1

Baum töten, Busch / Hecke töten ... ?

Frage von Lichterflug Lichterflug

Hallo Ich habe bereits den Titel meiner Frage etwas merkwürdig und vermutlich unglücklich formuliert, denn ich habe eine sehr merkwürdige Frage. Weiß jemand wie man einen Busch (etwa 1,80m hoch und 1,80m Durchmesser) töten kann, ohne dass es aussieht als wäre er durch Fremdeinwirkung gestorben? Gibt es da irgend ein Gift, das nur den Buch lahm legt und nicht alles Grünzeug drumherum? Oder würde es etwas bringen ein kleines Loch unterhalb der Erde in den Stamm zu bohren?

Der Busch muss eingehen und es muss aussehen, als wäre er natürlich (z.B. durch Insektenbefall oder soetwas) gestorben.

Schon mal vielen Dank für die Antworten! Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Ketuta Ketuta

Ich glaube das ist Spam. Es gibt noch andere Büsche die blühen und voller Insekten sind. Du kannst sie nicht alle vernichten. Damit würdest du gleichzeitig dich selbst vernichten, da ohne Insekten (und blühende Büsche)anderes Leben verschwindet. Lass dich desensibilisieren.

• 1
    Antwort von ninjah ninjah

Klingt, als wenn du den Baum/Busch deines Nachbarn töten willst. Das kann ich nicht unterstützen..außerdem kannst du wirklich mit dem Mord an einem Baum/Busch leben???

Kommentar von Lichterflug Lichterflug

Nein, das nicht, das ist alles etwas komplizierter, aber keine Straftat. Der verfluchte Busch gehört niemandem, aber ich will ihn auch nicht einfach rausreissen - das könnte ich zudem gar nicht. Er soll einfach eingehen, bevor ich ihn entferne, weil er voller Bienen ist. :(

Kommentar von joghurt131 joghurt131joghurt131

du willst ihn also leiden sehen bevor du ihm den rest gibst? Das mit gift würde ich lassen sonst vergiftest du womöglich das umliegende gebiet und unzählige tierchen auch noch. Der schmerzfreierste weg wäre die säge.

Wie schon gesagt, er soll eingehen und nicht abgesägt werden.

• 0
    Antwort von zetra zetra

Diese Anfrage insich ist schon kriminell, es könnte mein Nachbar sein. Hier ist Vorsicht geboten, diese abartige Vorgehensweise lässt nur den Schluß zu, unauffällig seine eigene Aussicht (was auch immer) zu verbessern. Ein Fall für die Krinalpolizei.18.07.2010 Zetra

• 0
    Antwort von Bevarian Bevarian

Dann such' Dir doch einen Gartenbaubetrieb, der sich Deines Problems annimmt!

• 0
    Antwort von gimpgimp gimpgimp

warum willst du einen busch vernichten ?? =D ein kleines loch würde nicht reichen denk ich aber vielleich könnst du mehrer (die müssen nicht durchgehen)löcher reinmachen un ricdhtig giessen vielleicht würde er von unten verfaulen das dauert aber einige zeit was besseres fällt mir ach net ein

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Hallo, Lichterflug!

KEIN Busch MUSS eingehen!! Warum schreibst du hier nicht...somit ist es ziemlich unverständlich, was du damit bezwecken willst! Wenn du einem unbeliebten Menschen Schaden anrichten möchtest, dann lass dir andere (Rache-)spielchen einfallen! Eine Pflanze deshalb "abzumurksen" find ich total daneben! Auch wenn ich Mittel kenne, die es dafür gibt! Wenn es deine eigene Pflanze ist, dann grab sie samt Wurzel aus und pflanze sie an einen anderm Ort wieder gut an! Oder schneide die Äste drum herum kürzer.

Liest du eigentlich was ich hier schreibe? Es geht nicht darum den Busch eines anderen Menschen zu vernichten, es geht darum dass ich dem Busch nicht zu Nahe kommen kann!!!! Der blüht und da sind Wespen und Bienen drin. Ich bin sowohl gehen den Busch an sich als auch gegen Insektengifte allergisch! Er muss weg, aber ich kann ihn nicht fällen!

Kommentar von sasfee sasfeesasfee

Ja, lese sehr genau. Aber von einer Wespenallergie stand da nix!

• 0
    Antwort von Lichterflug Lichterflug

Vielleicht mal kurz eine Zwischenanmerkung - ich will keinen Busch von jemand anders töten. Es ist mir einfach nicht möglich, das Ding in voller Blüte einfach zu fällen. Er muss eingehen, damit er keine Blüten und Blätter mehr hat, erst dann kann ich ihm näher kommen. Oder ich müsste bis zum Winter warten und das will ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.