Vor meinem Haus sind ein Paar Bäume die mich Stören vor allem einer , weil sie unser Haus beschatten vorallem im Sommer stört es. Es wäre besser wenn sie abgefällt werden würden .
Was kann man machen das der Baum abgefällt wird ??
Vor meinem Haus sind ein Paar Bäume die mich Stören vor allem einer , weil sie unser Haus beschatten vorallem im Sommer stört es. Es wäre besser wenn sie abgefällt werden würden .
Was kann man machen das der Baum abgefällt wird ??
Für das Fällen von Bäumen im bewohnten Gebiet gibt es Verordnungen.
In den meisten Fällen ist das Fällen von Bäumen einer bestimmten Größe verboten. Dass die Bäume euer Haus beschatten, das ist kein Ausnahmegrund.
Und vergiss bitte eines nicht, die Bäume spenden nicht nur Schatten, die verbessern auch die Luft und das Makroklima. Und sie sind Heimat und Schutz für unsere gefiederten Freunde, die Vögel.
Wenn du über das Fällen von Bäumen genaueres wissen möchtest, dann musst du dich bei dem dafür zuständigen Amt der Stadtverwaltung informieren.
meine Güte jetzt stören sogar Bäume... wahnsinn!
leg dich in den Garten wenn du was von der Sonne willst!
es sind 3 Bäume die sind ziemlich groß und fett ;). ich will vllt im sommer sonnen das geht aber leider wegen den Bäumen ?? sogar hab hier ein nachbar der versucht sich im sommer auch immer zu sonnen aber ich glaub nicht das es funktioniert wegen den bäumen..
Frage deine Nachbarn, die das direkt interessiert (rechts und links neben dir), was die dazu sagen und frage daraufhin bei der Gemeindeverwaltung nach.
leg dich in den Garten wenn du was von der Sonne willst!
den Satz hast du wohl übersehen!
tut mir leid aber ich hab kein garten, und ich will mein balkon bleiben
er/sie sieht den wald vor lauter bäumen nicht :)
Wenn sie gesund sind, nicht Deine Fassade oder Dein Dach zerstören, oder eine Leitung berühren, nichts.
Lass doch die armen Bäume in Frieden!!! Nur weil sie dich stören(beim sonnenbaden) ist es noch lange kein Grund diese einfach so umzusägen!!! Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Natur, außerdem werden sowieso schon viel zu viele Bäume abgeholzt. Da müssen, die nicht auch noch grundlos vernichtet werden!!
ich glaub nicht das es der natur wegn dieser paar bäume schadet es gibt genug im wald.
Ja sicher doch, im Wald werden auch immer sehr viele Bäume abgeholzt. Wenn jeder so denken würde wie du, dann gäbe es irgendwann keine Bäume mehr!!!
Ich hab eine Nachbarin, die genauso denkt und mich erst heute wieder drauf angesprochen hat, daß ich meine Bäume fällen (nicht abfällen) müsse. Ich MUSS garnichts, bin froh, daß ich Bäume habe, die die Luft filtern. Von mir gibts also keinen Tip!
gehören sie zu deinem grundstück?
nein, also es steht im hinterhof und verdeckt total die sonne des stört voll also immer nur schatten auf dem balkon und keine sonne. hier sind noch andere nachbarn aber ich weiss nicht ob sie was dagegen hätten ich denk eher nicht?
denken is nich wissen und deine Nachbarn werden die Frage hier wohl grad nich lesen.
Wenn du keinen GRÜNEN als Nachbar hast, dann säge sie alle um, denn
es sind jaj deine Bäume. Vielleicht hast du auch noch einen Kachelofen,
dann wärmen die dich auch als Dank dafür, dass du sie abgesägt hast.
Und sobald der Baum weg ist, knallt Dir die Sonne erbarmungslos in die Wohnung und es wird Dir zu warm, Mannmann.
Im Hinterhof heißt, die Bäume gehören zu einem anderen Grundstück? Dann kannst Du höchstens mit dem Eigentümer reden. Wenn er nicht will, dann kannst Du nix machen.
die bäume gehören niemand anderem sie gehörn der stadt. und wenn es zu warm wird dann kommen eben die rollos runter aber des wird es nicht sein
kauf dir eine große handfoll kupfernägel und schlage sie in einen kranz einen halben meter über den boden rundherrum in den stamm, es dauert zwar, aber es werden sich dann andere darum kümmern das der baum entvernt wird.
Das Fällen von Bäumen ist genehmigungspflichtig. Lass es von einem Landschaftsgärtner machen, denn wenn du das selber machst und der kippt dir aufs haus...Prost Mahlzeit.
Fäll nur denmittleren Baum, lass die anderen beiden leben. So hast du beides....etwas Sonne und Bäume.
wenn sie der stadt gehören, dann schreib der stadt und beschreib ihr möglichst genau dein problem. wenn sie einem nachbar gehören, dann red mal freundlich mit ihm und erklärs ihm. usw.
ja sie gehörn der stadt
Das Editieren hat nicht mehr funktioniert: MIKROKLIMA muss es selbstverständlich heißen.