3

Baum pflanzen...

Frage von WayneX WayneX

Das gehört ja angeblich zu den Dingen, die ein Mann einmal in seinem Leben tun sollte...Scherz beiseite - ich möchte wirklich einen Baum pflanzen (in einem gepflastertem Hof) , kenne mich aber nicht damit aus. Es müsste wohl eher ein Baum sein, dessen Wurzeln nach unten wachsen, damit er keinen überirdischen Schaden anrichtet. Habt ihr Ideen für mich? Vielen Dank schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Tipp : coryllus colourna (Baumhasel) tiefwurzler ... sehr dankbar und anspruchslos, was den Boden angeht.

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Wenn es kein Obst sein soll, dann ein rotblättriger Ahorn - sieht sehr schön aus...LG

• 1
    Antwort von Tanjaschatz Tanjaschatz

Ich fand auch immer meine 3 Bäume schön.Aber im letzten Herbst habe ich sie schweren Herzens gefällt und heute bin ich sehr sehr froh darüber.

• 1
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Wenn ein Baum sehr gro´ß wird - hebt er Beton - Teermassen -Pflastersteine ... ein Baum sollte mindestens 3 - 5 mal so tief und auch so breit eingepflanzt werden so wie der bALLEN groß ist ... das Gewebe soll aufgemacht werden ... der Baum soll unten mindestens auf 30 cm sehr guter Erde mit Steinmehl - Sand - Hornspäne Gemisch angereichert werden und daraufgestellt werden ießen ... anschließend alles mit einem Erdgemisch aufgefüllt werden .... oben sollte ein ca. 80 cm umfangreiches Gießbett gemacht werden ... und in dieses Gießbett und auch schon vorher mindestens 6 - 8 Eimer Wasser gegossen werden, sodaß der Baum richtig eingesumpft wird .. und dann einen Pfahl dazu geben und mit einem Sisalseil festfinden - bei dieser Hitze ... mindestens einmal in der Woche mit 2 Eimern Wasser gießen. - ganz gleich welche Baumsorte

• 1
    Antwort von Raller Raller