1

Baum mit Schuhen geschmückt

Frage von Rosenkavalier Rosenkavalier

Jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, komme ich an einem Baum vorbei, an dem bestimmt 20 Paar Schuhe in den Ästen hängen. Was hat es damit auf sich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten - dennoch möchte ich Dir dazu gratulieren, dass Du plötzlich sehr verständlich formulierst. DH!

Kommentar von evistie evistieevistie

Lass den Daumen unten. Er schreibt ja nur anderleuts Texte ab. :o(

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Hast wohl recht - schade, ich dachte er hätte was dazugelernt :-)

• 4
    Antwort von raubkatze raubkatze

Ich habe gehört, daß sich dieser Baum im Besitz des Supports befinden soll. Daran werden ab und an bestimmte User - mit den Füßen nach oben - zu Abkühlen aufgehängt. Die Schuhe sind das Einzige, was später von ihnen übrig ist.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

<ichschmeißmichwech>

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Hebs M aber auf, kanns einbauen!

• 2
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Aus diesen Ästen werden wohl Wanderstöcke gemacht.

• 2
    Antwort von Thubauville Thubauville

Der Baum tat den Leuten leid und damit er nicht weiter frieren muss, haben Sie ihm alte Schuhe zum Wärmen an die Äste gehängt. Vielleicht macht er aber auch beim nächsten Marathon mit? Wer weiß?

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Vielleicht... ist dem Baum an den Ästenenden kalt. Hab mal dvon gehört.

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Werbung?

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Nein, jetzt fängt er wohl an, alte Fragen abzuschreiben. Herr, lass' es H... regnen.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

ach - auch das noch...!

Kommentar von littletiger littletigerlittletiger
    Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Selbst der Kommafehler ist abgeschrieben.

• 1
    Antwort von Naschi Naschi

@odemtann ja oder bei hontheim ich bin da erst 4 mal durchgefahren daher kenne ich die dörfer der umgebung nicht wusste halt nur das bad bertrich auch nich weit davon weg is^^ ja aber diesen baum meine ich auch finde es echt nen schönen brauch ^^

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Ich verrate dir etwas , ich bin wohl 50-60 mal dort gewesen . Ich habe 20 Jahre Reisebus gefahren und habe diesen Baum meinen Gästen gezeigt . Ich habe dann gesagt , ich zeige euch jetzt , dass die Herrenstiefel nicht aus der Fabrik kommen , sondern an einem Baum wachsen . Somit ging das Rätselraten los . Als wir dann ankamen klickten die Fotoapparate wie wild .Es war immer wieder ein gelungenes Schauspiel .

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Wenn du den Baum bei Hontheim meinst ist es so : Hier war eine amerikanische Kaserne und die Soldaten , die ihre Dienstzeit beendet hatten und zurück in die USA , sprich nach hause gegangen sind , durften ihre Stiefel in dem Baum verewiegen . Das ist die Erklärung für die Stiefel im Baum bei Hontheim .

• 1
    Antwort von Naschi Naschi

meinst du den Baum in der nähe von Bad Bertrich?? den habe ich auch schon gesehen hab meinen Dad gefragt un er meinte weil da eine alte kaserne neben diesem Baum steht könnte es sein das die leute die dort in der Karserne gelebt haben oder auch nur mal da waren die schuhe einfach zum abschied an diesen baum gehängt haben oder einfach nur aus spaß aber ansonsten hätte ich auch keine erklärung dafür^^

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Findest du das gut. Einfach Fragen kopieren und hier die Leute auf den Arm zu nehmen.

• 0
    Antwort von mtrpcag mtrpcag

Schon wieder eine Frage Zweimal!!! (Untertitel Kopiert: Schuhe im Baum. Was hat es zu bedeuten?)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.