hallo mal eine frage ich habe einen baum der steht in einem garten eines mehrfamilienhauses also 6 patein und dann ca 10 aufgänge es handelt sich hierbei um eine mietwohnung doch leider versperrt die tanne uns das licht sie ist ca 20m hoch und steht bei uns im garten der natürlich gemietet ist keider stellte ich heut fest das die tanne ein rotesschild mit einer weißen nummer hatte darf ich sie nun einfach fällen oder nicht??????
1
baum mit einem roten schild und weißer nummer auf dem schild darf ich den fällen
Frage von
velochicken
Antworten (7)
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Bei der Markierung dürfte es sich um eine Wandermarke handeln. Bäume darf nur der Grundstückseigentümer fällen, wenn wie in diesem Falle Nadelgehölze nicht der Baumsatzung unterliegen. Die Marke sollte man aber gut sichtbar an vergleichbarer Stelle wieder anbringen, damit sich niemand verläuft!
-
0Antwort von
rejo52rejo52
Als Mieter darfst du den Baum nicht einfach selbst fällen. Ich nehme an, ihr habt einen Hausverwalter. Wende dich an ihn und schildere ihm dein Problem, dass es in deiner Wohnung durch den Baum zu dunkel ist. Er muss dann für Abhilfe sorgen.
-
-
0Antwort von
mystress75mystress75
Man darf überhaupt keine Bäume ohne Genehmigung fällen...auch nicht wenn sie kein Schild haben...mit Schild noch weniger!
-
Diese Frage
Diese Frage teilen