Frage von Zombiecat, 25

baum mit befall was da gegen tun?

hi

ich weis ich müßte ein bild hochladen kann es aber erst in 2 wochen und da es ihm an den kragen gehen soll wollte ich schonmal fragen

der bam ist c.a. 2,50m hoch und relativ schmal er besteht aus zwei stemmen mit ´je 5 cm durchmesser

der befall besteht aus schwarzen kleienne körner die überall an den ästen sind auserdem sind die blätter mit einen gläzenden flüssigleit übergoßen da er schon mindestens 14 jahre alt ist (ich wohne seit 13 jahren in dem haus) ist er damit befallen und egal wie sher man ihn abschneitdet dieser befall ist jedes jahr wieder neu da weis jemandwelche baumart es sein könnte da es nie auf benachberte pflanezen übergreift oder muss ich warten bis ich ein fotohochlade kann

Antwort
von schmaeke, 13

Bei Lexi TV auf MDR kam mal das man sowas im Frühjahr und/oder Herbst mit einem selbsthergestellten Sud aus Schachtelhalm bekämpfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten