Hallo.
Wir wohnen in einem 5 Geschosser ganz unten-aussen.Das heißt an Wohnzimmer und Kinderzimmer meiner 1,5 jährigen Tochter grenzen keine Nachbarn.
Nun verhält es sich so,das an der Fassade ziemlich eng ein Baum steht.Beim kleinsten Lüftchen schabt und kratzt der an der Fassade.Und das ziemlich laut und nachts hört es sich echt fies an.
Meine kleine wird nun ständig nachts wach und schreit sich die Seele aus dem Leib.Kann ich verstehen,bei dem Lärm könnte ich auch nicht schlafen,und würde mich als Kind erschrecken.Mittagsschlaf funktioniert auch nicht mehr richtig.
Wir haben das schon etliche male der WBG gemeldet,die schicken dann Leute welche die Äste stutzen.Das hilft aber nur bedingt und sehr kurzweilig.Bei etwas stärkeren Wind kratzt es trotzdem,ausserdem wuchert dieser Baum sehr.Am liebsten würde ich diesen Baum gefällt sehen.Nicht das man mich falsch versteht,ich liebe unseren grünen Kiez,aber bei Schlafmangel versteht auf Dauer sicher keiner Spaß.
Was kann ich nun tun?Rufe ich die WBG an,stutzen die wieder,aber das ist keine Lösung,den starker Wind biegt den Baum so sehr das die Lärmbelästigung weitergeht,zudem wuchert er eben so schnell.Habe einfach keine Lust mehr ständig da anzurufen.Bin schon völlig entnervt.
MFG Melanie aus Berlin
hhm,glaube mir.Ich würde ihn selber gerne beseitigen,dafür ist er aber zu groß.Ausserdem ist das verboten.Und die bei der WBG kennen uns schon,und wissen um unser Problem.Man kommt sich vor wie ein Hampelmann bei denen,die nehmen unser Problem einfach auf die leichte Schulter.Und eh die dann immer die Grünflächenleute schicken können auch Wochen vergehen.