2

Baum gesucht für den Balkon, der nicht allzugross wird?

Frage von stubenhockerin stubenhockerin

Wer weiss welche Bäume in Frage kommen, also "Zwergbäume"? Wichtig ist, dass er nicht eingeht und dennoch in einem Topf überlebt ohne extrem zu wachsen. Denn dann würde er auf unseren Balkon passen, wo ca. 2 m Höhe möglich wäre, in der Breite geht aber nicht viel. Es wäre schön wenn jemand da Tipps hätte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von DerCo DerCo

Buchsbäume oder Buxbäume (k.A. wie man das schreibt) - wachsen sehr langsam und sehen schön aus.

Kommentar von stubenhockerin stubenhockerin

Ich bedanke mich für all die Antworten!!

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

alles was du forderst widerspricht allen pflanzen

mal dir bitte einen baum

• 1
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Es gibt langsam wachsende Nadelbäume (z.B. Japanische Mädchenkiefer), die sich gut in Kübel pflanzen lassen. Außerdem verschiedene Zierahorne (Schlitz- und Fächerahorn) mit grünem oder rotem Laub, Stämmchen (z.B. Hängekätzchenweiden, Mandelbäumchen) und sogar kleine Obstbäume, die speziell für die Kübelkultur gezüchtet wurden.

Schau' Dich 'mal in einem Gartencenter um und lasse Dich inspirieren. Bei den meisten Pflanzen steht dabei, ob sie sich für Pflanzkübel eignen.

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

Bonsai

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Ein japanischer Fächerahorn kann auch sehr schön in einem Topf aussehen. Einige Sorten sind eher breitwüchsig,andere schlank und höher - alle gefallen durch die schön gefiederten Blätter in rot oder grün, und die Herbstfärbung ist spektakulär.

Dann gibt es noch diese Weiden-Hochstämmchen, wegen das rosa Neuaustriebes und der weißgrünen Blätter "Harlekinweide" genannt. Die kann man jedes Jahr wieder schön in Form schneiden.

• 1
    Antwort von merrypotter merrypotter

Nimm einen Freilandhibiskus, den kannst du schneiden, er ist winterhart und verwöhnt dich den ganzen Sommer & Herbst mit Blüten. Ich habe mehrere Farben im Garten und könnte Dir Samen (vielleicht sogar Babys - mal gucken) schicken. Wenn du Interesse hast, kontaktiere mich.

• 1
    Antwort von laurel laurel

Beim Schlecker Versand www.schlecker.com gibt es hübsche kleine Säulenbäume. Es gibt Zierbäume, z. B. Rosenbäumchen aber auch kleine Obstbäume.

• 1
    Antwort von Booger Booger

Ich habe einen schönen Buchsbaum auf dem Balkon... macht sich super :-)

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

stell dir doch einen sommerflieder in den topf. der ist robust, den kannst du zurechtschneiden, wie du magst und außerdem sitzen dort immer recht viele schmetterlinge....

• 0
    Antwort von xasxas xasxas

Eine Tane wer dazu geignet.

Kommentar von Lion1 Lion1Lion1

bist du beklobt

Kommentar von Baernie BaernieBaernie

Da haben sich die Richtigen gefunden: Der Eine redet von einer "Tane", die "geignet" sein soll und der Andere nennt ihn dafür "beklobt". Vernünftigerweise fangt Ihr beide nochmal mit der Grundschule an.

Kommentar von mzmario mzmariomzmario

richtig so!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.