hallo ich muss für die schule ein herbarium von laubblättern anfertigen. Nur einen haken gibt es ich weiß nciht wie viele arten buchen es gibt und wie cih diese unterscheiden kann . kennt jemand eine gute seite ?? oder kann mir jemand helfen danke :*
Baum bestimmung - für herbarium bitte helft mir ist ein schulprojekt
Antworten (3)
-
0Antwort von
proakel 1.Fagus Sylvatica(Rot-Buche). 2.Fagus Sylvatica Asplenifolia(Farnblättrige) 3." " Sylvatica Dawyck= fastigiata(Säulen-Buche)gibt es in Gold und Purple 4." " Sylvatica Pendula(Hänge-Buche) 5." " Sylvatica Purpurea (Blut-Buche) 6." " Sylavtica Pupurea Pendula(Hänge - Blut-Buche) 7." " Sylvatica Swat Magret(Schwarze- Blut-Buche) 8." " Sylvatica var.suentelensis(Süntel-Buche)=Fagus Sylvatica Tortuosa Kannst Du alle Bilder im Netz abrufen. Es gibt auch noch eine Buchenart die zur Gattung der Birkengewächse gehört ,botanisch sprich lateinisch, wird diese jedoch Carpinus betulus zu Deutsch (Hainbuche)genannt.Es ist übriegens auch das härteste Holz aus unserer gegend härter noch als unsere Deutsche Eiche...Viel Erfolg und Spaß beim Herbarium erstellen und Fragen ,vielleicht stoßen wir darauf..
-
Diese Frage teilen