3

Bauleiter übertreibt es langsam

Frage von Et420fan Et420fan

Hallo! Dieser Bauleiter, von dem wir es in diesem ( Bauleiter Spinnt ) threath hatten, wird langsam wirklich anmasend. Ich bin nach Hause gekommen, bin ins Haus gegangen. Dabei muss ich ja zwangsläufig über die Baustelle. Ich wollte gerade die Tür zum eigentlichen Haus aufschliesen, da kam dieser Bauleiter brüllte wieder los und meinte ich dürfe nicht ins Haus. (Wohlgemerkt ist das keine Baustelle) Dann riss er mir die Schlüssel aus der Hand und verschwand damit auf der Baustelle. Dort hat mein Vater ihm erlaubt, in einem Raum sein Sach reinzutun. Er schmiss den Schlüsselbund da rein und knallte die Tür zu und meinte ich darf in den Raum nicht rein. Ich bin Natürlich rein und habe mir die Schlüssel geholt, zumal ich auch in das Haus reinmusste, da dort meine Medikamente drinnen sind. Dieser Herr Bauleiter wurde daraufhin handgreiflich. ich habe versucht mit ihm ein gespräch zu führen, aber daran hatte er kein interesse. Als dass das noch nicht genaug sei, habe ich festgestellt, das der Bauliter meinen Hobbyraum aufgebrochen hat. Langsam geht das zu weit. Habt ihr noch eine idee, was man machen kann? Mein Vater hat diesem herrn auch eindeutig gesagt, das ich mich auf eigener verantwortung auf der BAustelle aufhalten darf!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Markus1803 Markus1803

Also in dem anderen Tread habe ich ja geschrieben (auch unter dem Aspekt, dass Dein Vater nicht mit ihm reden wollte) aber jetzt denke ich - der mensch übertreibt seinen Machtanspruch - doch sehr! Wenn das so weiterhin besteht: Vater will sich nicht von ihm trennen, dann solltest Du dm menschen einfach aus dem Weg gehen und nicht provozieren. Denn sonst eskaliert da die ganze Geschichte noch! Und das kann ja nun verschieden aussehen a) zu Deinen Gunsten und damit gegen den Bauleiter und b)Du hast nicht nur Ärger mit dem Bauleiter sondern auch mit Deinem Vater.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

kommt nix mehr, wusst ich doch... sieg durch technischen K.P. in der 3. Runde :-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Sorbas48 Sorbas48

Wenn ich deine Einträge seit "energieversorgermensch Unfreundlich" so verfolge bekomme ich langsam den Eindruck du willst Aufmerksamkeit erwecken, weißt aber nicht so richtig wie. Zumindest ist für mich nicht recht zu erkennen, welchen Rat du damit eigentlich sucht.

Das Problem spielt sich offensichtlich zwischen deinem Vater, dem Bauleiter und dir ab. Die Schlüsselfunktion hat hier eindeutig dein Vater, die Community kann wenig helfen, wenn du mit deinem Vater nicht klar kommst was Sache ist uns was nicht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

na ja, als außenstehende kann ich dazu relativ wenig sagen. fakt ist aber, dass offensichtlich auf beiden seiten ein gewisser kommunikationsbedarf besteht...

und ganz offen gesagt, ich versteh den bauleiter auch nicht.... ich hätte an dem seiner stelle nicht die nerven gehabt, mich mit so was wie dir weiter abzugeben, und die baustelle ganz schlicht weg aufgegeben... wozu braucht ihr denn einen bauleiter, wenn ihr eh alles besser wisst ?

lg, anna

Kommentar von Et420fan Et420fanEt420fan

Eigentlich hätte ich das wirklich besser hinbekommen. Ich verstehe mehr von Elektrik als der.

Kommentar von Peppie85 Peppie85Peppie85

okay... wenn du mir das beweist, dann bekommst du von mir eine schöne überaschung...

ich stelle dir 8 einfache fragen zum thema sicherheit im umgang mit elektrischem strom...

1.) nenne je 5 eigenschaften und ein anwendungsbeispiel der folgenden netzformen:

TN-C, TN-S, PELV, SELV

2.) unter welchen Umständen darf der Punkt "erden und kurzschließen" bei arbeiten an Anlagen mit Nennspannungen über 42 V AC außer acht gelassen werden ?

3.) Wie bedient man eine NH-Sicherung korrtekt, wie schützt man sich dabei, und wer darf NH-Sicherungen bedienen?

4.) Welcher Zuleitungsquerschnitt ist für ein 4 Familienhaus mit einer zugangssetigen Absicherung von 3 X 63 A (NH00) am Hausübergabepunkt mindestvoraussetzung ?

5.) An welchem Punkt ist der PE/N Leiter im TN-C/S Netz gemäß TAB 2009 in den Anschlussgebieten "eON" und "RWE" mit dem Potenzialausgleich zu verbinden? welche weiteren gebäudeteile und infrastrukturen sind an den PA anzuschließen?

1. Was versteht man unter Fingersicher und welche VDE-Richtlinie liegt hier zu grunde ?

2. erstelle eine Tabelle mit den maximalen Leitungslängen 1,5 und 2,5 mm² für folgende Leitungsschutzschalter:

C6, B10, C10, B13, C13, B16 und C16

erkäre die funktionsweise eines RCD an folgendem fallbeispiel:

Jenny will föhnt sich die haare, dabei läuft ein wenig wasser in den Schalter des gerätes.

erläutere wie es ausgehen könnte, wenn kein RCD vorhanden ist.

wie gesagt... wenn du diese 8 fragen richtig beantwortest, glaube ich dir ungesehen, dass du zumindest genausoviel auf dem kasten hast als euer bauleiter.

bin gespannt aufs feedback :)

Kommentar von ghost40 ghost40ghost40

Jetzt hast du ihn aber aus der Fassung gebracht und uns um die lustigen Kommentare :-)

Vielleicht hat er aber gerade wieder ein "Erdungs Seminar" oder aber, der böse Bauleiter hat ihn in den Erdkeller gesperrt. Für den Bauleiter ist das dann also eine Schutzerde.

Kommentar von Peppie85 Peppie85Peppie85

das tut mir jetzt echt leid, ich woll ihn nicht kaputt machen. aber wer die klappe aufreißt...

lg, anna

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.