1

Baulärm in der Mittagsruhe

Frage von herzele007 herzele007

Hallo ich hab eine Frage das Haus wo wir drin wohnen besteht aus 2 Wohnungen in der oberen wohnen wir.Nun ist das Haus verkauft und der neue vermieter zieht in die untere Wohnung.Nun ist es so das seit einer woche von morgens um 7.30 bis 12.00 und dann wieder von 12.30 bis ultimo geklpft und gehämmert wird ohne rücksicht auf verluste.Mein Mann arbeitet mitunter auch Nachtschicht und kann so tagsüber nicht mehr schlafen.Es sind auch Handwerker im Haus die mit der Hilti die alten Fliesen entfernen.Dürfen die einfach so durcharbeiten?und was kann man tun damit mein mann wieder schlafen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zitronischka zitronischka

Die Stadt und auch der Mietvertrag geben Ruhezeiten vor.Wenn sich nicht an diese gehalten wird, kannst du Mietminderung fordern (einfach selber Geld einbehalten). Das ist rechtens. Das wird nicht viel helfen, bei Nachtschichten, oder? :-(((

• 0
    Antwort von DerIng DerIng

Den Vermieter kontaktieren, dass er für die Einhaltung der Ruhezeiten verpflichtet ist. Wenn er mehrmals nicht reagiert, so kann man die Miete mindern.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Hat er die Möglichkeit bei seinen Eltern oder Schwiegereltern zu schlafen?

Das wäre die einfachste Lösung.

Die neu einziehenden müssen auch die Zeit haben alles fertig zu bekommen.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

klar ist es blöd für Deinen Gatten wenn er deshalb nicht schlafen kann aber der Baulärm ist ja begrenzt ich finde mit etwas Toleranz geht man auch künftigen Streitigkeiten mit den Nachbarn aus dem Weg, meine Nachbarn haben das auch gemacht aber wir sind heute auf Du und Du , ich habe es einfach hingenommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.