1

Baukredit in CHF

Frage von pebe1962 pebe1962

Vor einigen Jahren (2007) habe ich einen Teil meines Hauses mit Fremdwährung finanziert (50 T€; damals 82.200 CHF) Nun bin ich unsicher was ich tun soll - umschulden oder weiter laufen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von benutzer27 benutzer27

wie soll man einen Tipp abgeben, wenn keinerlei Konditionen bekannt sind? Welche Gebühren, Zinsen, Nebenkosten bezahlst du für den Fremdwährungskredit? Wie ist die Kursentwicklung der letzten 24 Monate gewesen? Welche Kosten würde eine vorzeitige Auslösung verursachen?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann kann man einen Tipp abgeben, ob eine Umschuldung (zu jetzt aktuellen Konditionen) was bringt oder nicht.

Ansonsten würde ich sagen, dass du dir eher Gedanken um die Anschlussfinanzierung machen solltest. Wie geht es weiter, wenn die Laufzeit vorbei ist? Hier kann man durchaus auf aktuelle Konditionen setzen und vorarbeiten. Sehr viel billiger wird es bestimmt nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.