america am 14.09.2008 um 17:54 Uhr
Was bedeutet beim Finanzierungsplan (die geplante Zinsbildung ist vorerst 5 Jahre)
1.) Anf. Effektivzins (Pang V) = was ist " Pang V "
2.) Sondetilgungsmöglichkeiten was bedeutet = " 5% p.a., max. 50% innerhalb Zinsbindung, mind. 1.500 EUR
3.) Wieviel Euro kann ich maximal innerhalb dieser 5 Jahre als Sondertilgung abtragen?)
zu 1) PangV ist Preisangabenverordnung. Der Effektivzins ist eine rechnereische Größe (tatsächlich wahrscheinlich "anfänglich effektiv", die aufgrund einer Bestimmten Berechungsvorschrift, der PangV ermittelt wird. Da geht nicht nur der Nominalzins, sondern auch noch diverse Kosten ein. Letztlich ein guter Vergleichswert.
zu 2) Sondertilung: Pro Jahr kannst Du die angegebene Summe extra überweisen. Dadruch tilgst Du Deinen Kredit zusätzlich. Wirkt sich immer gut aus, da der Kreditbetrag auf einen Schlag abnimmt, Du für diesen Betrag in den Folgejahren keine Zinsen zahlen mußt, die tatsächliche Zinsbelastung und damit der Tilgungsanteil in der Folge höher wird.
zu 3) Maximal 5% des ursprünglichen Kreditbetrags. Wenn der also 100000 Euro beträgt, maximal 5000 Euro jährlich.
DH Gut erklärt.
Dnke, das kann ich nachvollziehen . leider steht mir nur 1 Daumen zurverfügung