Bauknecht Waschmaschine WAK 5750 wäscht nicht. Es blinkt alles nur. HILFE!

5 Antworten

wie alt ist deine waschmaschiene hast du noch garantie drauf wenn ja ruf den service an oder zeigt sie eine fehlermeldung an eventuell ist auch dein flusensieb verstopft  schau mal nach wenn ja mach es sauber und probier nochmal wenn meins blockiert ist durch irgendwas dann geht meine auch nicht probier einfach mal alles duchr wenn nix geht kundenservice

Hallo liebe Leute,

habe die gleiche Maschine und das gleiche Problem. Bitte nicht mehr starten, es geht sonst der Motor kaputt. Es sind die Kohlebürsten! Die gibts als Ersatzteil und können von einem Fachmann problemlos getauscht werden!

LG

Sally

Hallo. Ich habe so ziemlich das selbe problem. nach kurzer zeit beginnen alle 'schleudergang' led´s zu blinken. egal in welchem programm ich starten will. am motor scheint das problem nicht zu liegen. mit viel glück bekomme ich das programm gestartet das die maschiene sich wieder dreht. meistens aber während dem ersten durchlauf beginnt das selbe problem erneut.. normal könnte ich das problem selber lösen da ich technisch erfahren bin. aber ich wüsste nicht wo ich nach dem fehler suchen sollte. vor ca 4 monaten hatte ich erst die kohle im motor gewechselt.

hallo....wie schon geschrieben....mache doch erst mal das flusensieb sauber....meißtens sind sie unten links oder rechts vorne an der waschmaschine....vorsicht da kommt bestimmt wasser raus ....lege dir ein tuch unter...wenn du dann alles sauber gemacht hast,dann versuche mal spühlen und schleudern einzustellen.....sollte es nicht gehen,dann mußt du wohl oder übel den kundendienst bescheid geben....bauknecht weiß was frauen wünschen.....schmunzel....lg

Gib bitte so genau möglich an welche LED's blinken (fast alle sagt nicht genug) und gib bitte die Servicenummer der Maschine (steht in der Türöffnung oder am Rückwand). Hoffentlich kann ich dann anhand diese zwei Info's feststellen um welchen Fehler es geht.

Servicenummer ist so eine 12 stellige Nummer mit 85.......

Also die Led's von den Schleudergängen sprich mit wie viel umdrehungen die waschmaschine waschen soll blinken.

Hab sie vor einem halben Jahr gebraucht gekauft, hab keine garantie mehr.

@Susi4631

Das ist sehr wahrscheinlich ein Motorproblem.

Meist vorkommende Ursache ist: Motorkohlen abgenutzt, müssten dann ersetzt werden.

Bist du technisch sehr begabt, dann könnte ich dir noch etwas weiter helfen wie man solche Motorkohlen selber überprüfen kann.

Sonnst brauchst du einen Kundendienst-Techniker... :-(