Frage von stefkok,

Bauknecht Trockner trocknet nicht

Hallo mein Bauknecht Trockner läuft ganz normal jedoch bleibt die Wäsche naß. Flusensieb ist sauber . Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pacole1,

http://www.teamhack.de/ Diesen Link habe ich von einem User bekommen, als ich Probleme mit der Spülmaschine hatte. Hat mir damals sehr geholfen, vielleicht kannst Du ja auch etwas damit anfangen.

Kommentar von stefkok ,

Danke

Antwort
von Arenoso,

Welche Fehlermeldung gibt der Trockner? Dann den Service fragen, was zu machen ist, damit das Ding wieder richtig arbeitet. War schon fast bereit, unsere 11 Jahre korrekt arbeitende Bauknecht Waschmaschine zu ersetzen, als immer E 6 angezeigt und der Waschvorgang vor dem Spül- und Schleudergang unterbrochen wurde. Der Servicemann sagte: Motorfehler! So baute ich den Antriebsmotor aus und stellte fest, dass die Schleifkohlen "verbraucht" waren. Die konnte ich austauschen - und die Maschine arbeitet wieder einwandfrei (für knapp 50 Euro Aufwand)! Könnte mir vorstellen, dass der Bauknecht-Trockner einen ähnlichen Fehler hat. Gebe gern weiteren Rat zum Service per Email.