Frage von stefkok,

Bauknecht Trockner trocknet nicht

Hallo mein Bauknecht Trockner läuft ganz normal jedoch bleibt die Wäsche naß. Flusensieb ist sauber . Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort von pacole1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.teamhack.de/ Diesen Link habe ich von einem User bekommen, als ich Probleme mit der Spülmaschine hatte. Hat mir damals sehr geholfen, vielleicht kannst Du ja auch etwas damit anfangen.

Kommentar von stefkok,

Danke

Antwort von Arenoso,

Welche Fehlermeldung gibt der Trockner? Dann den Service fragen, was zu machen ist, damit das Ding wieder richtig arbeitet. War schon fast bereit, unsere 11 Jahre korrekt arbeitende Bauknecht Waschmaschine zu ersetzen, als immer E 6 angezeigt und der Waschvorgang vor dem Spül- und Schleudergang unterbrochen wurde. Der Servicemann sagte: Motorfehler! So baute ich den Antriebsmotor aus und stellte fest, dass die Schleifkohlen "verbraucht" waren. Die konnte ich austauschen - und die Maschine arbeitet wieder einwandfrei (für knapp 50 Euro Aufwand)! Könnte mir vorstellen, dass der Bauknecht-Trockner einen ähnlichen Fehler hat. Gebe gern weiteren Rat zum Service per Email.

Antwort von ichamcomputer,

(Kommt die Wäsche "Heiss" aus der Maschine??) Wenn es ein Konenswassertrockner ist - ist das Elektroventil des "Kühlwassers" kaputt - 20 Okken Teil + 50 okken Mechaniker...

Kommentar von stefkok,

Nein Wäsche ist Nass

Kommentar von ichamcomputer,

nass ok - aber WARM???

Kommentar von stefkok,

Nein! Wie ich sie rein tue so geht sie auch wieder raus! Nass und Kalt

Kommentar von ichamcomputer,

dann ists die Heizwendel...da ist ein Rückstellbares Thermostat dran - wenn die Maschine ca 8 Jahre alt ist (oder viel genutzt) kann der Lufttunnel verschmutzt sein, die Heizwendel ist auch nicht teuer - 20 Eu.. aber man sollte sich mit "strom" auskenen...

Für Ersatzteile gibt es einen Zentralruf - und die Nummer der Maschine steht am Bullauge innen unten (Tür)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community