Bauknecht Eco 6410 Geht nicht mehr an

3 Antworten

Wie alt ist sie denn? Hast Du überprüft, dass sie Strom bekommt (also die Zuleitung in Ordnung ist und keine Sicherung draußen etc.)?

Kann eine Kleinigkeit sein, kann aber auch eine durchgebrannte Elektronik sein. Ich würde schon mal einen Techniker draufschauen lassen, bevor Du gleich eine neue kaufst. Es sei denn sie ist +20 Jahre alt, dann lohnt sich eine neue vielleicht wegen der Wasser- und Energieersparnis.

Haben sie vor 2 Jahren gekauft.

@duspyk

Und der Strom ist auch ok :)

@duspyk

Na dann würde ich doch eher eine Reparatur ins Auge fassen ;-) Schau mal, ob es in Deiner Nähe einen guten Reparaturservice gibt (am besten Freunde und Verwandte fragen, wer schon gute Erfahrungen gemacht hat).

@duspyk

War ohnehin zu vermuten! Zeitraum passt super in den der sogenannten geplanten Obsoleszens. Zu deutsch, ab Fabirik eingebautes kaputtgehdatum.

Sinn der Sache, Hersteller verdient erneut Geld entweder durch Reparatur oder durch Neukauf einer Maschine.

gib mal in Suchmaschine geplante Obsoleszens, oder geh auf die Seite von Stephan Schridde die da heißt Murks-nein-Danke.de Wirst dich wundern was Hersteller sich so einfallen lassen um erneut Geld machen zu können.

Hallo duspyk

Hast du mit einem Fön probiert ob die Steckdose in Ordnung ist?

Es könnte auch am Türverschluss liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja die Steckdose ist ok :)

mal alles nachsehn,wasserzulauf,strom usw.und dann kommt es drauf an wie alt ob sich es lohnt den kundendienst kommen zu lassen