Frage von Demulo, 34

Bauingenieurwesen studieren, wie vorbereiten?

Hallo Community, ich möchte gerne Bauingenieurwesen studieren (in Wuppertal oder Duisburg-Essen), habe aber gehört, dass das nicht so einfach ist. Fange zum Wintersemester hin an und wollte mir schonmal grob einen Überblick über die Themen verschaffen. Kennt jemand ein gutes Buch oder ähnliches, dass mich durch das Studium begleiten kann? Also ein paar Grundlagen vermittelt?

LG, Demulo

Antwort
von Coriolanus, 18

Per Buch sich einen Überblick über das Studium des Bauingenieurwesens zu verschaffen, halte ich für unnötig. Aber mit einem Studierenden eines höheren Semesters zu sprechen - da kann man ein paar wertvolle Tipps bekommen. Ansonsten: Wie schaut es mit Mathematik aus? Es gibt sog. "Mathematische Vorkurse" (z.B. an der Fernuni Hagen). Grundkenntnisse des Technischen Zeichnens wären auch wertvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten