Frage von lucasistdochkla, 34

Bauingenieur welche Ausbildung?

Mein Ziel ist es Bauingenieur zu werden, aber ich würde gerne davor eine handwerkliche Ausbildung machen, bevor ich studiere welche handwerkliche Ausbildung bereitet einen am besten darauf vor ?

Antwort
von sozialtusi, 18

Kommt drauf an, in welchem Bereich du später arbeiten möchtest. Das kann vom Maurer über den Maler bis zum Kaufmann alles sein.

Antwort
von NanuNana98, 18

Das ist unterschiedlich. Je nachdem in welchem Bereich du später arbeiten willst. Ich arbeite (allerdings kaufmännisch) in einer Tiefbaufirma. Unsere Unterfirma ist eine Straßenbaufirma. Das heißt im ersten Fall wäre Tiefbaufacharbeiter angebracht, im zweiten Straßenbauer. Willst du in den Hochbau lernst du so etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten