Frage von RayJohn, 46

Bauhaus 93 Schriftart Analyse Präsentation?

Moin Leute,

ich habe ein Problem unzwar: Am Mittwoch habe ich in der Schule eine Präsentation über Schriftarten (Typografie) und muss die Schriftart "Bauhaus 93" präsentieren. Ich habe schon im Internet nach der Schriftart gesucht, leider ohne Erfolg. In der Präsentation müssen folgende Punkte vorhanden sein:

  • Strichstärke
  • Serifen, Tropfen etc.
  • Proportion
  • Entstehungsgeschichte
  • Einsatzmöglichkeiten

Da wir das Thema nicht wirklich hatten, benötige ich Hilfe. Vielleicht kennt einer sich mit Schriftarten aus, besonders mit der Bauhaus 93 Schriftart? Benötige dringend Hilfe!

Vielen Dank für's lesen und ich hoffe auf Hilfe.

Viele Grüße

Antwort
von JoniGo, 10

Herbert Bayer (1900-1985) hat die Schrift geschnitten.

Was die Schrift angeht: Schau sie dir an! Ist bei der ja nicht besonders schwer. Wenns an den Begriffen "Serifen" oder "Tropfen" hakt: https://de.wikipedia.org/wiki/Typografie#/media/File:Typografische_Begriffe.svg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community