Auf Astbesthplatten Aueßnfliesen anbringen oder einfach Zement drauf? Hält das auch jahrelang oder was kann man empfehlen? Siehe Fotos, dass die Platten im laufe der Jahre schief geworden sind.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
punto1945 Nimm Fermacelplatten,sind geeignet für Naßbereiche,die dafür geeignete Grundierung rauf dann mit Acrylputz versehen mit der dazugehörigen Farbe mischen und fertig ist die Laube steht wieder im vollen Glanz! Wenn Regen die Wände erreicht dann muß von oben eine Abdeckung natürlich montiert werden1 Gruß Punto
-
0Antwort von
JensHz Ich würde an eurer Stelle den unteren Teil freilegen, danach das Asbesthaltige Zeug entfernen. Wenn dies geschehen ist würde ich eine Teerpappe an das Fundament anbringen. Darauf dann ein gerüst für die Holzverkleidung.
-
0Antwort von
DerSteppenwolfDerSteppenwolf
Wenn Holz mit dem Erdboden in Berührung kommt, brauch es eigentlich einen Traufstreifen, also Erde evt. mit Grobkiesel aufgefüllt.
Zement und erst mal recht Außenfliesen stelle ich mir sehr häßlich vor, denn den Dreck dort unten bekommt ihr nie und nimmer weg. Außerdem läuft bei Euch das Wasser durch die Holzrillen nach unten. Die könnt ihr auch mit einer massiven Verkittung nicht aufhalten.
-
gartenlaube hat kein fundament