1

Bauhandwerker gefragt: Unsere Laube ist im unteren Teil etwas unschön. Welche Veränderung möglich?

Frage von teufelinschwarz teufelinschwarz

Auf Astbesthplatten Aueßnfliesen anbringen oder einfach Zement drauf? Hält das auch jahrelang oder was kann man empfehlen? Siehe Fotos, dass die Platten im laufe der Jahre schief geworden sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von punto1945 punto1945

Nimm Fermacelplatten,sind geeignet für Naßbereiche,die dafür geeignete Grundierung rauf dann mit Acrylputz versehen mit der dazugehörigen Farbe mischen und fertig ist die Laube steht wieder im vollen Glanz! Wenn Regen die Wände erreicht dann muß von oben eine Abdeckung natürlich montiert werden1 Gruß Punto

• 0
    Antwort von JensHz JensHz

Ich würde an eurer Stelle den unteren Teil freilegen, danach das Asbesthaltige Zeug entfernen. Wenn dies geschehen ist würde ich eine Teerpappe an das Fundament anbringen. Darauf dann ein gerüst für die Holzverkleidung.

Kommentar von teufelinschwarz teufelinschwarz

gartenlaube hat kein fundament

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Wenn Holz mit dem Erdboden in Berührung kommt, brauch es eigentlich einen Traufstreifen, also Erde evt. mit Grobkiesel aufgefüllt.

Zement und erst mal recht Außenfliesen stelle ich mir sehr häßlich vor, denn den Dreck dort unten bekommt ihr nie und nimmer weg. Außerdem läuft bei Euch das Wasser durch die Holzrillen nach unten. Die könnt ihr auch mit einer massiven Verkittung nicht aufhalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.