Frage von FFMerJunge, 15

Baugewerbe Zahlung erfolgt nicht, Abschlussrechnung?

Hallo,

Ich hatte schonmal ne frage reingestellt. Nun wollte ich etwas näher darauf eingehen.

Ich habe eine GbR mit einem Kollegen und wir haben 2015 November ein Objekt fertig gestellt. Die Rechnung konnten wir erst vor 3 Wochen einreichen ( persönlich ) da wir keine gültige freistellungsbescheinigung hatten.

Telefonisch riefen wir die Firma letzte Woche an: wird bezahlt die nächsten Tage Heute wieder angerufen : der Chef kann nicht sagen wann es bezahlt wird.

So nun meine frage da auch kein Zeitraum angegeben wurde in der Rechnung will ich jetzt eine Mahnung schicken. Sozusagen die erste und Letzt da mir diese Spielereien langsam genug werden die da betrieben werden.

Könnte ich das so machen ?

Sehr geehrte blablabla

Wahre/Leistung : RechnungsNummer: Rechnungsdatum; 02.05.2016 Rechnungsbetrag:

Wir können weder einen Zahlungseingang verbuchen noch einen Tag für die Zahlung von ihnen feststellen.

Wir fordern Sie daher auf, den Gesammtbetrag von ______€ zu begleichen. Sollte der Betrag bis zum 26.05.2016 nicht vollständig eingegangen sein, werden wir unsere Forderung ohne weitere Ankündigung gerichtlich geltend machen.

Mfg blablabla

Ist das rechtens ?

Antwort
von Shadaya, 9

Ja das ist rechtens und so kannst du es auch wegschicken.

Sollte die Zahlung bis zu dem genannten Tag nicht eingegangen sein geht ihr den nächsten Schritt...Mahnbescheid.

Kommentar von FFMerJunge ,

Kann ich das per email schicken ? 

Kommentar von Shadaya ,

Ich würde es per Einschreiben schicken, so kann der sagen hat er nie bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community