Frage von 123456790, 205

Baufirma hat das Nachbargrundstück gekauft und möchte nun den von mir vor über 30Jahren errichteten Zaun abreißen und einen neuen errichten, dürfen die das?

Bei der Vermessung hat sich ergeben, dass mein Zaun auf dem Nachbargrundstück steht die Firma will den Zaun nun abreißen und ca 30cm verschieben (Österreich, Wien)

Antwort
von Chefelektriker, 173

Was für eine Frage,natürlich dürfen die das.Du hattest einfach unerlaubt/unendgeldlich Dein Grundstück erweitert/vergrößert.Sei froh das die den Zaun auf ihre Kosten verschieben und Du nicht noch mit einer Strafe belegt wirst.

Antwort
von PhoenixXY, 160

Wenn der Zaun auf dem Nachbargrundstück steht - dürfen sie ihn abreißen.

Antwort
von Borowiecki, 140

Wenn das Zaun auf deinem Grundstück stehet und dein Eigentum ist ohne deine Zustimmung dürfen die nicht . In anderen Fall ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community