Frage von fefelores82, 32

Baufinanzierung über mehrere Vermittler?

Guten Abend,

ich habe jeweils mehrere Angebote über verschiedene Vermittler bzgl. Kauf einer Doppelhaushälfte eingeholt. Nach abschicken meiner persönlichen Unterlagen, Unterlagen der Immobilie und unterschriebener Vermittler Anträge etc an den Vermittler hat sich herausgestellt dass alle drei bei der gleichen Bank angefragt haben. die Anträge der Bank sind über die verschiedenen Vermittler nun bei mir. Habe aber keine Anträge unterschrieben im Original zurückgeschickt. Würde nun das Angebot von Vermittler Nummer 3 annehmen. Hab ich jetzt ein Problem und kann nur das 1. Angebot annehmen? Wie bereits geschrieben, keine Darlehensverträge sind an die Vermittler im Original raus.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Grüße

Antwort
von krille777, 15

hi, bin auch vermittler, leider besprechen viele mit den kd. nicht, was sie genau machen. das halte ich nicht für sonderlich gut, weil dann genau das passieren kann. bei einzelnen anbietern, sperrt man kd. so auch.

um dir eine antwort geben zu können, müsstest du mir bitte sagen um welche bank es sich handelt, dann kann ich dir mit großer wahrscheinlichkeit eine info geben.

lg

krille

Antwort
von Apolon, 17

@fefelores82,

ein Angebot ist nicht mir einem Auftrag gleichzusetzen.

Einen Darlehensantrag muss immer der Darlehensnehmer selbst unterschreiben, also du.

Nur solltest du noch ein Angebot bei einer anderen Bank oder evt. bei deiner Versicherung anfordern um einen Vergleich zu haben.

Gruß N.U.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten