Guten Tag, mein Ziel ist es ein Haus zu erwerben ca. 250 000 €. Besitze ca 100 000 € und der Rest soll irgendwie finanziert werden. Das soll in den nächsten 2 Jahren geschehen. Wer kennt interessante und nicht spekulative Finanzierungsformen. Danke für Tipps
Baufinanzierung ohne Bausparvertrag
Antworten (5)
-
1Antwort von
HypothekenteamHypothekenteam
Sie können sich bequem zurücklehnen, denn bei dem Eigenkapital sind Sie bei den Banken hochwillkommen. Natürlich sollte das Nettoeinkommen nicht bei 1.000 Euro liegen, aber davon gehe ich mal aus ;) Die einzig sinnvolle Form der Finanzierung ist für Sie das normale Annuitätendarlehen, bei dem Sie Zins und Tilgung zahlen und je nach Höhe der Tilgung früher oder später fertig sind. Sondertilgungsmöglichkeiten sollten ebenfalls dabei sein, aber das bieten die meisten Institute kostenfrei an. Ansonsten suchen Sie sich einen unabhängigen Finanzierungsmakler, der für Sie die günstigste Bank für Ihren speziellen Fall heraussucht. Der Finanzierungsmakler kostert Sie übrigens nichts extra, da er - wie wir z.B. - sein Geld von der gefundenen Bank bekommt.
-
0Antwort von
annabraun Also, bei der Höhe des Eigenkapitals werden die Banken, vor allem auch die Hausbank attraktive Angebote unterbreiten, Sondertilgungszahlungen sollten mit vereinbart werden. Ist bei dem Kaufpreis nur das Haus gemeint oder inkl. Grundstück, das muss beachtet werden.Die monatlichen Raten der Finanzierung sollen 40 % des Nettoeinkommens nicht überschreiten. Wenn der Kauf erst in ca. 2 Jahren erfolgen soll, sollte der vorhandenen Eigenkapitalanteil bis dahin risikofrei angelegt werden.
-
0Antwort von
dalchow Wie meine Vorgänger schrieben sind sie mit diesem EK bei jeder Bank ein hochwillkommener Gast, die Finanzierung sollte also kein Problem ergeben. Eine Anmerkung noch ein Bausparvertrag ist für eine Objektfinanzierung meißt eh Unsinn. Im Bezug auf die Unabhängigkeit der Finanzierer, die meißten arbeiten mit Platformen wie Planethome oder Prohyp (so wie wir auch) zusammen, und fragen damit über 50 Banken aufeinmal ab, natürlich bekommen sie Provision aber können im Sinne der Kunden frei entscheiden bei welcher Bank er plaziert wird. mit freundlichen Grüßen R. Dalchow
-
-
0Antwort von
Outrider Wie kann ich sicher sein das der unabhängige Finanzierungsmakler wirklich unabhängig ist, wenn er von den Banken eine Provision bekommt ? Gruß
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
Bankhypothek, Lebensversicherung bei so viel Eigenkapital freuen sich doch die Banken - endlich mal jemand der lequide ist
Der Finanzierungsmakler ist unabhängig, auch wenn er eine Provision von der Bank bekommt. Das liegt am System. Es ist ja nicht so, daß die Bank die Provision bestimmt, sondern ich gebe als Finanzierungsmakler die gewünschte Provision vor und suche dann die günstigste Bank aus. Wenn ich übertreibe, wird der Zinssatz für meinen Kunden unattraktiv und er schließt die Finanzierung woanders ab. Professionelle Finanzierungsmakler, die bundesweit operieren (wie z.B. wir auch), arbeiten mit knappen Margen, da wir lieber mehr Kunden gewinnen, als darauf zu spekulieren, viel Provision mit einem Kunden zu verdienen, der dann aber womöglich zu einem günstigeren Anbieter geht. Lieber habe ich ein kleines Stück von einem normalen Kuchen, als gar nichts von einem sehr großen Kuchen!