Frage von elbfeuereins, 235

Ist eine Baufinanzierung mit schlechter Schufa Score möglich?

Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen. Im Prinzip ist auch alles schon geplant, das Haus gefunden, Finanzierung mit der Hausbank besprochen. Nun habe ich allerdings viel von Schufa und Basisscore gelesen und bin mehr als verunsichert. Da eine Finanzierung nur einmal abgefragt werden sollte, um den Score nicht noch weiter nach unten zu treiben. Ich habe einen Basisscore von 95,5%. Der Score bei Hypothekengeschäften liegt leider nur bei 92,82% und einem G. Nun ist meine Sorge, dass die Hausbank die Finanzierung platzen lässt und ich dann so schnell auch keine alternative Bank finden kann. Es soll ja Banken geben, die nicht ganz so Schufalastig sind, aber wie finde ich diese? Vielleicht hat jemand einen seriösen Tipp?

Antwort
von railan, 192

Bei einer Baufinanzierung ist der Score nur einer von mehreren Faktoren, die die Bank berücksichtigt. Ich bin mir sicher, dass diese Scorewerte kein Hinderniss darstellen.

Alternativbanken bzw. alternative Finanzierungen findet man ggf. über Finanzberater. Die arbeiten für den Darlehensnehmer überwiegend kostenfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten