baufinanzierung kfw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

KfW selbst vergibt keine Kredite, sondern nur Förderdarlehen im Zusammenhang mit einer Baufinanzierung.
Die übliche Prüfung übernimmt die finanzierende Bank.

Ohne Eigenkapital sieht das ganz mau aus http://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/immobilienkredite-der-weg-zum-eigenen-haus-wird-verbaut/13708746.html 

Eventuell über eine Versicherung, die tummeln sich wieder aktiver im Geschäft mit Baufinanzierungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Medinmeti,

die KfW vergibt verschiedene geförderte Darlehen für Immobilienfinanzierungen. Interessant sind darüber hinaus auch Landesfördermittel für Immobilienfinanzierungen. Unter dem nachfolgenden Link findest Du hierzu weitere Informationen und Links: http://www.interhyp.de/bauen-kaufen/foerdermittel/

Geförderte Darlehen werden jedoch immer über eine hauptfinanzierende Bank ausgezahlt, auch wenn Du nur ein KfW-Darlehen in Anspruch nehmen möchtest. Die Bonität etc. wird nach den üblichen Kriterien der Banken bei Immobilienfinanzierungen geprüft.

Ich empfehle Dir ein Gespräch mit Deiner Hausbank oder einem unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler und wünsche Dir viel Erfolg bei der Erfüllung Eures Traums.

Viele Grüße

Christina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medinmeti
26.07.2016, 06:18

Hallo Christina, danke erstmal für deine antwort aber das mit der bonität stimmt nicht so ganz denn ich hatte schon einmal über die kfw bank 8000 euro für eine weiterbildung bekommen und meine schufa war damals sehr schlecht habe extra nachgefragt mir wurde dort am telefon gesagt das die schufa unintresant für die kfw ist.

0

Von der KfW gibt es maximal 50 000 Euro. Damit kannst du nichts bauen, außer eine etwas größere Gartenhütte. Wenn ihr bis dato kein Eigenkapital habt und auch anscheinend keine Bonität, wird das nichts mit dem Eigenheim.  


Und in Serbien finanzieren die auch kein Haus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medinmeti
24.07.2016, 22:06

50000 würden reichen für ein haus im ausland.. damals hatte ich über die kfw 8000 euro für eine weiterbildung bekommen jedoch auch ohne bonität bzw meine schufa war schlecht und arbeit hatte ich damals auch nicht mir wurde auch am telefon gesagt das denen die schufa nicht so wichtig wäre

0

KfW Wohneigentum Nr.124 ist maximal EUR 50.000 möglich. Doch nur in Verbindung mit einem weiteren Bankdarlehen der finanzierenden Bank.

Keine Finanzierung im Ausland nur Deutschland.

Wo wohnen Sie? Was machen Sie beruflich?
Was würde hier eine Immobilie für Sie kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medinmeti
26.07.2016, 06:21

da meine schufa schlecht ist wird das nichts bei der bank selber. theoretisch könnte doch meine frau 50000 und ich 50000 beantragen aber wenn sie sagen das es nur in verbindung mit einer zusäztlichen finanzierung der bank selber möglich ist wird das wohl nichts. ich bin seit diesen monat selbstständig

0

Was möchtest Du wissen?