1

Baufinanzierung durch Schweizer Bank?

Frage von Silke77 Silke77

Hallo. Ich bitte euch um Hilfe. Mein Mann und ich möchten uns ein Haus bauen. Dafür bräuchten wir einen Kredit in Höhe von ca. 180000 Euro.

Mein Mann ist leider vor einigen Jahren in die Hände eines Betrügers geraten und hat dadurch einen finanziellen Bankrott erlitten.Er musste die Privatinsolvenz machen. Nun hat mein Mann seit 1 ,5 Jahren eine Erteilung der Restschuldbefreiung, die noch bis Ende 2013 in der Schufa gespeichert ist.

Wir haben versucht bei deutschen Banken ein Kredit zu bekommen, jedoch erfolglos.

Im Internet hab ich dann gelesen das es Baukredite aus dem Ausland( Schweiz, Österreich) ohne Schufaauskunft gibt. Mein Mann arbeitet schon seit 24 Jahren bei der gleichen Firma. Die Finanzierung könnten wir uns leisten.

Nun also meine Frage. Kennt Jemand Schweizer Banken oder Österreichische Banken die Baukredite an Deutsche vergibt ohne Schufaauskunft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von guru61 guru61

Vergiss es: Keine Sicherheit, kein Geld!

Auf jeden Fall wird die eine Bank den Betreibungsauszug, der entspricht dem Schufa din D verlangen: Als Beispiel gehe hier auf die Checkliste:

https://www.postfinance.ch/content/dam/pf/de/doc/prod/credit/mortg_form_de.pdf

Zudem wärst du Blöd jetzt eine Finanzierung aus dem Euroraum in der Schweiz zu machen, Link in einem separaten Mail.

Sorry, aber die ganze Finanzkrise ist genau so entstanden, weil in den USA jeder der wollte, ein Haus erwerben konnte, ohne Rücksicht auf die Finazierung. Darum habe ioch auch kein Verständnis, wenn jemand ohne Geld ein Haus will.

So hart es ist: Zuerst sparen und dann kaufen!

Zudem sind die Banken in der Schweiz ziemlich hart mit der Tragbarkeit: Bei 216'000 Franken (Kurs 1.20) musst du mindestens 20% = 43'200 Franken Eigenkapital mitbringen. Für die Tragbarkeit musst du mindestens ein Einkommen von 39'000 Franken haben, dass du die Hütte tragen kannst. Drunter geht nx: Unter Post.ch privatkunden finanzierung, findest du alles. Auch bei Comparis.ch kannst nachschauen.

Da ihr bis zur Befreiung der Schulden wahrscheinlich am Existenzminimum lebt, zeugt der Wunsch ein Haus zu bauen, schon ein wenig von Realitätsferne, oder?

• 1
    Antwort von guru61 guru61

Hier noch der versprochene Link mit den Tücken der starken Frankenwährung: http://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/0,2828,788791,00.html

• 1
    Antwort von candiiman candiiman

diese schufafreien kredite bedeuten lediglich, dass der kredit nicht der schufa gemeldet wird, aber eine auskunft holen sie sich trotzdem. eine absage oder betrug wird dann folgen.

• 0
    Antwort von Kalle73A Kalle73A

Das wäre selbstmörderisch für eine Bank. Also vergesse es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.