Ist es ratsam,bei einer Finanzierungsgesellschaft die Baufinanzierung abzuschließen? Hat jemand Erfahrung gemacht? Sie hat die besseren Konditionen als örtliche Banken.Aber was ist wenn Firma pleite oder man einen Ansprechpartner braucht etc...Ist das ein zuverlässiger Weg?
Baufinanzierung bei einer Finanzierungsgesellschaft abschließen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
sauschlau Warum erfragst Du nicht einfach bei Deiner Hausbank und bei einem Vermittler ein Angebot und schaust Dir an, welches Dich eher überzeugt und bei welchem Berater Du Dich besser aufgehoben fühlst?
Es gibt gute und schlechte Vermittler, so wie es gute und schlechte Berater bei Hausbanken gibt oder gute und schlechte Zahnärzte.
Ich denke, Du wirst hier nur subjektive Antworten bekommen, die Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Was den Ansprechpartner angeht: Du wirst ja auf jeden Fall direkter Kunde der Bank. Ob Dein Ansprechpartner bei dem Vermittler in 10 Jahren noch da ist, ist ebenso unsicher, wie der Verbleib Deines Beraters bei Deiner Hausbank.
-
-
0Antwort von
hansolochew Schau mal hier, gerade entdeckt:
-
0Antwort von
Bassbanker Hallo, es kommt immer auf den Rahmen darauf an, manche "Fin.-Gesellschaften" lassen sich durch vertragliche Vereinbarungen zuviel Rechte, Möglichkeiten und damit Geld vom Klienten einräumen. Andere sind nur an Kreditvermittlungen - möglichst hoch und noch mit z.B. 3 hintereinandergeschalteten Bausparverträgen - die aus Prov. Gründen alle drei sofort abgeschloßen werden - interessiert, wegen der Provisionen. Der echte Baufinanzierungsspezialist - der möglichst viel Ahnung (z.B. auch als Versicherungsfachmann und nicht nur Bankkaufmann usw.) hat, macht erst einmal anhand sämtlicher Kundendaten eine klare Finanzanalyse und dann KLAR BEGRÜNDETE FINANZVORSCHLÄGE und ggf. Angebote. Gerne würde ich, bei Bedarf weitere Tipps geben und/oder Vorschläge machen, bzw. an Sie gemachte Vorschläge "durchleuchten".Sollte dann aber erst möglichst viele Dinge zur "möglichen Finanzierung" erfahren! Ich bin übrigens seit 1979 im selbständigen Außendienst als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann und Financial Planner Consultant und keine der Aubildungen hat meinen Kunden oder mir jemals geschadet! Grüße KHR
achte nur darauf, dass deine vermittlung (obwohl ich hier eher das Wort Makler benutzen würden) KOSTENLOS ist! du musst ja für den vergleich mehreren Angeboten nicht zahlen, lass dich mal von so einem Makler beraten (http://kuerzer.de/BauFi-Beratung z.B hier) und er wird dir schon sagen ob die Finanzierungsgesellschaften ratsam sind oder eher nicht.