ich bin letztens bei meinem kumpel gewesen und bin dann beim ausparken wohl leicht an so eine kleine mauer gekommen und da is dann son bischen was abgebröselt........ habs nicht gemerkt, weil die mauer halt sehr weich war und es kaum geräusche gab.......... die is wohl auch schon sehr alt und man kann auch mit der hand da stücke rausbrechen........ die ganze sache ist eigentlich eh ne sache für die haftpflicht, aber würde mich trotzdem interessieren, ob ich in dem fall, dass die mauer schon von der struktur beschädigt war und auseinanderfiel dann trotzdem bezahlen muss......... am auto is nix dran und wäre die mauer in ordnung gewesen, wäre da wohl auch nix passiert.........
Antworten (4)
-
1Antwort von
coyotincaoscoyotincaos
Wenn du nix gemerkt hast, das Auto nicht beschädigt ist, will sich dein Kumpel sanieren? Schätzer von Versicherungen stellen schnell fest was "Sach" ist, lass Vorsicht walten
-
1Antwort von
mallimalli
naja den entstandenen schaden halt! d.h. wenn die mauer eh schon keinen wert mehr hatt dann brauchst du auf keinen fall eine neue mauer bezahlen.
-
1Antwort von
newcomernewcomer
du hast den Schaden angerichtet. in welchem Zustand die Sache war, spielt keine Rolle.
-
-
0Antwort von
PlayoffPlayoff
Ich denke nicht, dass es eine Begriffs- und Zustandsbestimmung für Mauern gibt (..obwohl es in unserem Lande alles geben kann). Du hast etwas beschädigt bzw. den Zustand verändert.
Diese Frage
doch das spielt sogar eine grosse rolle wenn ich dir in dein auto fahre bekommst du auch kein neues auto sondern den zeit wert!bzw. die reperatur, wenn die günstiger ist als der zeitwert