1

Bauernstreik in Garmisch Patenkirchen - Bitte um Antworten

Frage von Salutx3 Salutx3

Hallo Leute! Vor allem in Bayern geht es jetzt um das Thema "59 Bauern weigern sich ihr Land für Winterolympiade 2018 herzugeben". Mich würden da die Gründe und auch die Folgen für die Wirtschaft interessieren! Wäre wirklich freundlich wenn ihr mir

Grüne und Folgen

aufzählen könntet. Liebe grüße, eure salut

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von brummhummel brummhummel

Bestes Ackerland für Olympia komerz opfern - NEIN DANKE ! Heimischer Produktion um die Bevölkerung satt zu bekommen bedarf es immer ! Olympia Zirkus nicht!Zumal davon eh nur Großkonzerne und einige der reiches und schönen kurzfristig Profite in Mill. höhe machen .

Kommentar von Salutx3 Salutx3

Danke. Jetzt wird mir das ganze schon klarer. Könntest du mir auch Folgen für die Wirtschaft nennen? Natürlich auch negative.

• 1
    Antwort von Sajonara Sajonara

Es gibt nicht nur eine "Wirtschaft" in unserem Land es gibt wie in jeder größeren Stadt mehrere davon.

Es gibt die industrielle und staatliche geförderte Profit-Wirtschaft, die mit diesem Olympia Faktor ihre Standortqualitäten und lifestyle Faktoren aufpolieren möchte, um dadurch weiter "Investoren" also Besitzer von Kapitalvermögen anzulocken, die weiter in Bayern etwa "investieren" sollen.

Es gibt jedoch ebenso die lokale Wirtschaft, die der dort beheimateten regionalen Landwirte und sontiger Menschen, die in ihrem Landstrich frei und selbsständig Entscheidungen treffen wollen, die sie betreffen. Und nicht auf äussere Investoren und sonstige Faktoren, über die aktuelle Situation in Sport und Tourismus hinaus, angewiesen sind.

Und ausserden ist ihnen daran gelegen, wie mehrere Reportagen dazu belegten, die natürliche Lebensqzulaität ihrer Region so zu erhalten, wie sie ist und nicht weiteren Raubbau durch Großvernastaltungen daran zu tolerieren.

Denn die Landesregierung die nur anstrebt, ein großes Spektakel zu organiseren, wird danach wie überll keine weitere Rücksicht auf Folgeschäden und erhöhte Umweltbelastung zur Kenntnis nehmen, da sie danach wieder in andere, mächtige, ähnliche Großprojekte involviert sein wird.

Und das haben die Menschen vor Ort inzwischen begriffen, das sie für das Prestige einer Landesregierung hinhalten sollen und zu deren Gewinn und Renomme allein, in Aufgabe ihrer Lebensqualität und heimischen Ressourcen beitragen sollen, dafür das sie mit ihrem Lebensraum bezahlen, doch dazu sind heute immer weniger Menschen bereit.

• 0
    Antwort von Bambalouni Bambalouni

Naja... verstehe ich auch nicht. Immerhin würden die Bauern doch dafür gutes Geld bekommen. Und nach Olympia können sie doch ihre Felder wieder nutzen - oder?

Und notfalls kann man den Bauern doch Ersatzfelder anbieten.

• 0
    Antwort von LastRowRider LastRowRider

Grund: Lass du mal 1000te Leute auf deinem Rasen rumtrampeln:D

• 0
    Antwort von eureka1 eureka1

die wollen nur viel mehr Geld!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.