7

Bauernhofurlaub

Frage von vivaldi1969 vivaldi1969

Ich möchte mit meiner Familie mal Urlaub auf dem Bauernhof machen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Bauernbub Bauernbub

Will mal nachfragen, da ich neugierig bin! g Und Vivaldi waren Sie schon auf einen Bauernhof im Bayerischen Wald? Wie war es? Hat es den Erwartungen entsprochen? Falls Ihr wieder mal nen Bauernhofurlaub plant. Vielleicht gefällt euch einer dieser http://www.bayerischer-wald-ferien.de/bauernhof/bayerischer-wald-bauernhofurlaub.html Bauernhöfe ? Der Hof meiner Eltern ist da übrigends auch dabei.

Kommentar von vivaldi1969 vivaldi1969vivaldi1969

Ja, wir waren letztes Jahr auf einen Bauernhof in der Nähe von Wunsiedel und es war ganz toll, kann es nur empfehlen, vor allem, wenn man Kinder hat. Danke für den Link. Wir machen das bestimmt mal wieder.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Viele Familien schwärmen da sehr... In meiner Gegend reden viele sehr nett über den Hof "Felix" in Stawedder / bei Süsel / bei Eutin / Ostholstein / S.H. ... der Sommer kommt ... Die haben auch irgendwo ne Site und da kann man mit Ponys reiten, Hühner füttern Schweine füttern usw... Wie geschrieben,... soll nett sein... Ferner gibt es auch so einen reiseführer im Buchversand ( Katalogähnlich...) Bei Bedarf zippe ich ne Adresse / o. ä. rüber... Dann suche ich nochmal...

Kommentar von vivaldi1969 vivaldi1969vivaldi1969

Danke für den Tipp, aber Schleswig Holstein ist ein bißchen weit für uns. Wir probieren erst mal einen im bayerischen Wald.

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Nur positive, besonders wenn die Kinder "mithelfen" können

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Für die Kinder ein Erlebnis, für die Eltern Erholung pur. Die Kinder sind den ganzen Tag auf Entdeckungstour, mit und ohne Eltern.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Ist auf jeden Fall für Kinder Erlebniss und für Eltern eine Entspannung wenn man nur Stadtleben gewohnt ist.

• 1
    Antwort von Serg89 Serg89

Ganz gute! ist mal was anderes als nur in einem vollpensioniertem 5 sterne Hotel!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ich würde es eher als das absolute Gegenteil behaupten ... /lachmichschlapp/

• 1
    Antwort von schlaufuchs08 schlaufuchs08

Solche Erlebnisse sind für Kinder eigentlich immer einzigartig. Besonders für Stadtkinder die sonst nicht mal eine Kuh oder ein Huhn sehen ist sowas natürlich reizvoll. Wer melkt in seinen Ferien schon mal eine Ziege? Und für die Eltern ist es doch auch schön. Keine Abgase, kein großer Lärm und die fröhlichen Gesicht der lieben Kleinen. Auf jeden Fall besser als jedes Jahr ans Meer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Berliner Morgenpost

"...und da habe ich ein Stück Kindheit wiedergefunden"

Jedes Jahr machte sie mit ihren Eltern Urlaub auf einem Bauernhof. Spießig fand sie das, langweilig. 20 Jahre später kehrt unsere Autorin mit ihrem eigenen Nachwuchs zurück

Ich bin das älteste von drei Kindern und meine Eltern waren keine Sandstrand-Fans. Auch keine Fernflieger, keine Camper, keine Sightseeing-Touristen. Sie fuhren mit uns nach Kärnten. Die ganzen achtziger Jahre hindurch. Immer an denselben Ort, umgeben von denselben Bergen, denselben Seen, zu Gast immer bei derselben Familie: den Scherzers. Die hatten auch drei Kinder, genau im gleichen Alter wie wir, und ansonsten: einige Gästezimmer, eine Scheune, ein paar Kühe, Schweine, Katzen, ein kaltes Bergbächlein hinterm Haus. Blumen, Berge, Wiesen, Wasser.

Lesen Sie mehr zum Thema: Urlaub auf dem Bauernhof

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.