vivaldi1969 am 25.03.2008 um 12:58 Uhr
Ich möchte mit meiner Familie mal Urlaub auf dem Bauernhof machen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Für die Kinder ein Erlebnis, für die Eltern Erholung pur. Die Kinder sind den ganzen Tag auf Entdeckungstour, mit und ohne Eltern.

Nur positive, besonders wenn die Kinder "mithelfen" können

Viele Familien schwärmen da sehr... In meiner Gegend reden viele sehr nett über den Hof "Felix" in Stawedder / bei Süsel / bei Eutin / Ostholstein / S.H. ... der Sommer kommt ... Die haben auch irgendwo ne Site und da kann man mit Ponys reiten, Hühner füttern Schweine füttern usw... Wie geschrieben,... soll nett sein... Ferner gibt es auch so einen reiseführer im Buchversand ( Katalogähnlich...) Bei Bedarf zippe ich ne Adresse / o. ä. rüber... Dann suche ich nochmal...
vivaldi1969 am 25. März 2008 13:05 Danke für den Tipp, aber Schleswig Holstein ist ein bißchen weit für uns. Wir probieren erst mal einen im bayerischen Wald.
Will mal nachfragen, da ich neugierig bin! g Und Vivaldi waren Sie schon auf einen Bauernhof im Bayerischen Wald? Wie war es? Hat es den Erwartungen entsprochen? Falls Ihr wieder mal nen Bauernhofurlaub plant. Vielleicht gefällt euch einer dieser http://www.bayerischer-wald-ferien.de/bauernhof/bayerischer-wald-bauernhofurlaub... Bauernhöfe ? Der Hof meiner Eltern ist da übrigends auch dabei.
vivaldi1969 am 19. Januar 2009 07:49 Ja, wir waren letztes Jahr auf einen Bauernhof in der Nähe von Wunsiedel und es war ganz toll, kann es nur empfehlen, vor allem, wenn man Kinder hat. Danke für den Link. Wir machen das bestimmt mal wieder.

Solche Erlebnisse sind für Kinder eigentlich immer einzigartig. Besonders für Stadtkinder die sonst nicht mal eine Kuh oder ein Huhn sehen ist sowas natürlich reizvoll. Wer melkt in seinen Ferien schon mal eine Ziege? Und für die Eltern ist es doch auch schön. Keine Abgase, kein großer Lärm und die fröhlichen Gesicht der lieben Kleinen. Auf jeden Fall besser als jedes Jahr ans Meer.
Ganz gute! ist mal was anderes als nur in einem vollpensioniertem 5 sterne Hotel!
Pestopappa am 25. März 2008 13:29 Ich würde es eher als das absolute Gegenteil behaupten ... /lachmichschlapp/

Ist auf jeden Fall für Kinder Erlebniss und für Eltern eine Entspannung wenn man nur Stadtleben gewohnt ist.