1

bauernfängerei

Frage von kleineslaecheln kleineslaecheln

Wir haben bereits im spätsommer ein ferienhaus für kommenden august gebucht,im vertrag steht das dieser nur gültigkeit hat wenn eine anzahlung und die unterschrift er folg t ist.die anzahlung 30% haben wir noch nicht geleistet.jetzt mussten wir aus privaten gründen die reise stornieren,nun will der vermieter 10% der gesamtkosten,ich glaube das ist nicht rechtens.! der vertrag kam ja gar nicht zustande ,auch müsste er ja wohl in beweisspflicht treten das er das haus im august nicht vermietet bekommt.da liege ich doch richtig wer weiss das genau?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von kanne86 kanne86

wenn im Vertrag steht, dass bei Stornierung 10% des Gesamtpreises fällig sind ist das sehr wohl rechtens.

Kommentar von kleineslaecheln kleineslaecheln

im vertrag steht drin das dieser nur gültig ist wenn die anzahlung geleistet wurde

Kommentar von mutzzie mutzziemutzzie

Und das auch ohne Buchung ?

Ist nicht glaubwürdig, da keine Verbindlichkeit einer Vorbuchung bestand.

Auf was beruft sich eine Zahlungsverpflichtung wenn nicht gebucht ist ?

Ich denke, dass hier selbst das verlangen nach Aufwandsentschädigung nicht rechtens ist - es sei denn es war so vereinbart ?

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

gebucht = Vertrag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.