1

Bauer verlag Abzocke?

Frage von Lumbold Lumbold

Ich habe heute eine Mahnung von dem Anwalt vom Bauer Verlag bekommen, das ich eine Rechnung in Höhe von 101 Euro bezahlen sollte.

Zur erklärung, ich bezog von Januar 2009 bis August 2009 die Zeitschriften und habe aufgrund meines Umzuges vor 3 Jahren die Zeitschrift gekündigt. Naja, fast 3 Jahre später flattert mir so eine Mahnung ins Haus. Was soll ich tun? Ist die rechtens? Kann ich die Anfechten?

Ebenso habe ich solch einen Brief von der Mitfahrzentrale erhalten :D Die wollen gleich 140 Euro haben. Ich weiß nicht, wo ich da überall reingeraten bin, aber habe wohl alle fettnäpfchen sauber getroffen.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Ossibraut23 Ossibraut23

Merkwürdig! Mitfahrzentrale kostet, aber dass es so viel ist??? Ruf doch bei beiden Firmen an, und erkundige dich, wie der Betrag zustande kommt! Bist du sicher, dass es der Bauer Verlag ist und nicht von Baur Versand? Da hab ich schon viel negatives gehört... Wenn die am Telefon nicht antworten, auflegen, dich abwimmeln oder so, dann würde ich auf jeden Fall anfechten:)

• 0
    Antwort von Medienbaer Medienbaer

Sofern man rechtsanwaltliche Mahnungen für unberechtigt hält, sollte man so cool sein, den Gerichtsbescheid abzuwarten. Da kann man dann noch immer Stellung nehmen.

Kommentar von Medienbaer MedienbaerMedienbaer

Sofern man sich nicht sicher ist: Originalrechnung bei der rechnungsstellenden Firma anfordern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.