Frage von MaxDerMax, 27

Bauer Plus Abo wann wird es gekündigttt?

Hallo, ich hatte von Bauer-Plus.de die Zeitschrift "Bravo" abonniert. Nunja, ich habe erstmal einen Testabo gemacht wo ich dann die 5 neuen Bravos für einen billigeren Preis kriege. Am 11.11 kriege ich die letzte Zeitschrift. Dannach wird immer 1.80 von der Bank abgezogen und damit kriege ich dann halt mit dem normalen Preis weiter die Bravos. Zum eigentlichen Thema: Am Mittwoch habe ich die Bauer Plus Kundenservice email angeschrieben, das ich nach der 5.Ausgabe das Abo kündigen will. Und ich frage mich jetzt, wann die mir wohl antworten... Hatte jemand schonmal bei Bauer Plus per email gekündigt? Wie lang hat es bei euch gedauert? LG Max.

Antwort
von miezepussi, 25

Wies schreibst Du "das ich kündigen will"? Völlig falsche Fomulierung. Schreibe:  Ich kündige zum... (datum einsetzen). Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

Kündigungen bitte per Fax oder per Brief (Einwurf Einschreiben), dann bist du rechltich auf der sicheren Seite.

Kommentar von MaxDerMax ,

Ich hab ja auch etwas anderes geschrieben^^ Das man nur per  Fax oder per Brief schicken muss, wusste ich nicht...  Geht es auch mit Anruf?...

Kommentar von miezepussi ,

Kündigungen müssen IMMER schrifltich erfolgen. Bei Fax und Brief (Einschreiben) hast Du einen Beleg, dass Du gekündigt hast. Ist vor Gericht gültig. Mail gehört dazu leider nicht. (Allerdings gibt es durchaus auch Abos die man per Mail kündigen kann, weil der Verkäufer es so handhabt.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten