Frage von Marko212, 84

Bauer hat Allergien meiner Schwester ausgependelt und lag richtig. Glaubt ihr an sowas?

Ich war letztens in Süddeutschland und habe dort eine Nacht in einem Bauernhof übernachtet. Es gab kein Internet und nur diesen merkwürdigen Bauern der alles ausgependelt hat. Hielt das für Quatsch und wollte ihn testen. Die Frage war wie es meiner Schwester geht und nach und nach hat er ausgependelt das sie Allergien hat und auch welche sie hat. Er lag immer richtig und ich habe wärend dessen nichts gesagt, meine Schwester war nicht dabei und Internet oder ähnliches zum recherchieren gab es da auch nicht. Was haltet ihr von dem Thema? Komplett unoffene "aber die Wissenschaft"-Komentare sind unerwünscht.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bambi201264, 44

Das Problem an diesen heilpraktischen Methoden ist die schlechte Beweisbarkeit und zwar deshalb, weil genau das von vielen Scharlatanen ausgenutzt wird.

Es mag durchaus Menschen geben, die diese Fähigkeiten haben, aber die meisten, die das vorgeben, sind halt nur auf Dein Geld aus.

Ich kann auch so einiges, auf diesem Gebiet, halte mich aber sehr zurück, um nicht unter Verdacht zu geraten, Leute manipulieren oder ausnutzen zu wollen.

Kommentar von Parnassus ,

Vor allem muss man sich immer gut überlegen wo,wann u mit wem man über so etwas spricht...

Kommentar von Marko212 ,

Was gehört denn zu diesem Gebiet.
Bin jetzt neugierig:) und danke

Kommentar von Bambi201264 ,

Ach, alles mögliche...

Hellsehen, Wahrsagen, Kartenlegen, Handlesen, Irislesen, Kräuterkunde, Ernährungswissenschaft, Andrologie, Pendeln, Handauflegen, Warzen besprechen usw. usw., im weitesten Sinne: Esoterik

https://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Ich beherrsche natürlich nur einen kleinen Bruchteil davon.

Kommentar von Marko212 ,

Antwort
von najadann, 11

überleg dir mal die Trefferquote.
50% Ja Allergie
50% nein keine Allergie

während dem pendeln spricht er mit euch und kann daraus viele Erkenntnisse ziehen. Ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches rundet die Sache noch auf.

Kommentar von Marko212 ,

Da hast du recht und ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, allerdings reagiert meine Schwester unter anderem auf Zucker was es so rein medizinisch nicht gibt.

Antwort
von Parnassus, 44

Es gibt sehr viel mehr als das was wir sehen und wissen. (Wir können unser Hirn glaube ich gerade mal zu 3% nutzen.) Die Sache ist ja,wenn es stimmt was er sagte,woran glaubst du nun?

Kommentar von Marko212 ,

Ich glaube an Gott aber was solche Dinge angeht war ich sehr skeptisch. Bis dahin. Glaube jetzt Geister sind tiefer in der Materie als wir viele glauben und auch garnicht so unerreichbar.

Kommentar von Schnulli00 ,

Warum glaubst du an einen Gott, nicht aber an das Auspendeln?

Kommentar von Marko212 ,

Ich nehme mir sogar die Zeit auf diesen unnötigen Kommentar einzugehen:

Weil beim Pendeln jemand das Pendel in der Hand hält und eine Frage stellt. Kreist dieses heißt es ja schwingt dieses heißt das nein. Von außen sieht das aus als würde der Pendler selber das Pendel steuern.

Gott hingegen ist nicht nur logischer als manch wissenschaftliche Theorie sondern hilft mir im Leben weiter und würde es auch wenn er nur Einbildung wäre.
Zudem waren die größten Wissenschaftler wie Albert Einstein alle sehr gläubig.

Hab ich dich und deine Wissenschaft für heute befriedigt?

Antwort
von Lumpazi77, 41

Der Bauer scheint gut zu sein im Pendeln !

Antwort
von deathbyhacks, 15

Zufall

Kommentar von Marko212 ,

Mit der Allergie und 5 verschiedene Allergien? weiß nicht. Aber danke:)

Kommentar von deathbyhacks ,

Die Wahrscheinlichkeit die herauszufinden is höher als im Lotto zu gewinnen. Und im Lotto gewinnen ja schließlich auch Leute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten