2

bauen von einem Partyraum hilfe...

Frage von olole olole

hallo,

Wir bauen bei meinem Kumpel einen kleinen Partyraum. 4*4 Meter 2,20 Meter hoch. Er liegt bei sich im Wald und wir wollen auch natürlich Stom dort rein verlegen was auch kein Problem ist.(Der Raum wird nur mit Strom versorgt wenn wir dord drin sind.) Den Boden haben wir nun fertig und das Dach auch. Nur jetzt haben wir ein Problem...unswar wir wissen nicht welches Material wir für die Wände nehmen sollen. Wir wolten erst Holzplaten nehmen aber nun haben wir keine mehr und sie sind auch zu teuer.

Welches Material kann man sonst für die Wände benutzen? (Natürlich solte es sehr billich sein;))

Danke schonmal im vorraus;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tischler777 tischler777

Hab was vergessen: Wenn ihr es wirklich billig haben wollt nehmt Spahnplatten! Geht zur nächsten Schreinerei und fragt ob ihr alte Abdeckplatten haben könnt. Das sind die Platten die eine Lieferung Spahnplatten bei der Anlieferung schützt. (also die obere und untere. Die sind meistens verkratzt und können nicht mehr verwendet werden.) Hab mir ma vor Jahren ne Halfpipe zum Skateboard fahren aus 6 alten Abdeckplatten gebaut. (Die haben mich keinen cent gekostet) Vieleicht findet ihr ja ne schreinerei die euch die Platten schenkt. P.s.: Spahnplatten sind aber nichts für feuchte Zimmer! viel glück und viel spass

• 0
    Antwort von handwerkmagazin handwerkmagazin

Bitte stell doch mal Fotos von deinem Bauprojekt in unser Forum ein :-) würde uns sehr interessieren.

-

LG vom "Handwerk Magazin"

www.handwerk-magazin.de/forum
  • 0
    Antwort von tischler777 tischler777

Hey guterwolf, ich glaube er wollte hier ne Antwort und nicht mit Fragen gelöchert werden! Ich hab auch ein Haus im Wald (Naturschutzgebiet) mit Strom, Internet, Pool, Teich und natürlich ne Partyhütte. Strom hab ich selbst verlegt, das Telefon und Internet wurden selbsverständlich von Fachmännern verlegt und angeschlossen ;) Also für die Wände innen würde ich Gipsplatten nehmen (sollten aber Feuchtraumplatten sein). Wie DBE595 schon geschrieben hat: das sind die grünen gipsplatten. Da kommen aber noch schrauben zum befestigen der Platten, dann Gips und Gewebeband zum spachteln der Fugen dazu. Danach schleifen dann Tiefengrund, ne Tapete und zu guterletzt noch Farbe!

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Ihr baut das Dach bevor die Wände stehen? Spanplatten sind billig - brennen auch gut.

Aber das interessiert mich:

wem gehört denn der Wald? Dem Kumpel? Oder dem Forst?

Wenn nicht dem Kumpel baut ihr wild im Wald und das ist strafbar....

Und wo kriegt ihr mitten im Wald den Strom her???

Und wer will die Stromkabel verlegen? Ein Fachmann?

Schon mal was von Kurzschluss und Waldbrand gehört?

Kommentar von olole ololeolole

das ist sein wald... denstrom bekommen wir von seinem haus netzt...sprich wenn es einen kurzschluss oder einen erdschluss gibt fliegt sofort der schutzschalter heraus

• 0
    Antwort von DBE595 DBE595

Ich würde grüne Rigipsplatten nehmen, da sie auch gleichzeitig für Feuchträume gedacht sind.

oder OSB-Platten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.