Frage von SenseiOnur, 30

Bauen sich Muskeln bei Stress ab?

Hab jeden Tag stress ubd deswegen wollt ich das mal fragen :]

Antwort
von Trashtom, 5

Im Endeffekt ist Stress eine Krankheit oder Belastung welche Energie verbraucht, daher wirkt sich langwieriger, endloser Stress sicher auf die Muskulatur aus.

Dazu kommt noch, dass man in Stresssituationen weniger/unregelmässiger isst und weniger auf sich achtet, noch ein Minuspunkt für den Energiehaushalt. Bei mir erkennt man solche Psychischen oder Körperlichen Defizite sofort an den Wangen die dann ein wenig einfallen.

Antwort
von schattenrose96, 20

Kann sein, aber wenn du mit Sport und ausgewogener Ernährung dagegen arbeitest sollte nix passieren

Antwort
von qwertzuh, 10

Naja die Psyche wirkt sich auch auf deinen Körper auf, aber wegen normalen Stress, der dich nicht geistig krank macht eher nicht

Antwort
von Go4Run, 16

Laut einigen Internetseiten bauen sich muskeln bei Stress ab.

http://www.freenet.de/lifestyle/maenner/zu-viel-stress-laesst-die-muskeln-schrum...

Antwort
von Jersinia, 16

Nö.

Aber bei Nicht-Nutzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten