Frage von Salni, 52

Bauen sich die Muskepm trotzdem auf auch wenn man nach dem Training nichts isst?

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Training, 10

Nein, im Gegenteil... Wenn Du trainierst und die verbrauchte Energie nicht durch hochwertige Nahrung auffüllst, gerät Dein Körper in den Katabolismus und spaltet die vorhandenen Muskelzellen auf. So verlierst Du durch Training zusätzlich Muskelmasse. Das optimale Zeitfenster nach dem Training ist sehr eng. Du solltest auf jeden Fall DIREKT nach dem Training eiweißhaltiges schnell verdauliches zu Dir nehmen, am besten Molke. Deshalb bietet sich ein Whey-Protein-Shake an. 1-2 Stunden später noch eine richtige Mahlzeit mit mind. 30 g Eiweiß und zum Schlafengehen Casein. DENN: Der Muskelaufbau findet während Deines Schlafes statt nicht beim Training. Dort wird nur der Reiz gesetzt, dass der Muskel "motiviert" wird zu wachsen. Aber ohne die Bausteine aus der Nahrung geht das nicht. Das wäre als wenn Du versuchst eine Mauer zu bauen aber keine Steine hast. Geht einfach nicht... Also trainieren, essen, wachsen... Viel Erfolg dabei. Alles Gute. LG

Kommentar von Salni ,

sehr herzlichen dank!!! :D danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast

Kommentar von Duke1967 ,

Sehr gerne... Ist aber keine Mühe, sondern meine Leidenschaft... Hätte noch viel mehr geschrieben, war nur im Zeitdruck, deshalb die Kurzversion... LG

Antwort
von 100TageFettweg, 20

Ja, aber du solltest mindestens 2-3 Stunden danach was essen, sonst gehst du einfach umsonst ins Fitti :)

LG

Kommentar von Salni ,

danke ;)

Antwort
von Livia4320, 28

Ja, aber du must davor was essen

Kommentar von Salni ,

was muss ich davor essen? geht auch Studenten futter?

Kommentar von Duke1967 ,

Vor dem Training ist das gut, da die Kohlenhydrate Dir Energie für die Trainingseinheit geben. Aber Muskeln wachsen davon nicht... LG

Antwort
von NekoKingDabura, 37

Wenn du davor isst, schon.

Kommentar von Salni ,

umd was kann man essen?

Kommentar von Salni ,

kann man studentem futter essen? ??

Kommentar von NekoKingDabura ,

Wenn du da massig eiweiß drinne hast.... ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community