1

Bauen mit Wolf-Haus (Gefäll)

Frage von casimir28 casimir28

Wer hat schon Erfahrung mit der Firma Wolf-Haus aus Gefäll (Rhön)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Bauherren2012 Bauherren2012

Unser Fall ist leider dem von Christinw sehr ähnlich...

Wolf-Haus verlangt 10% vom Auftragswert bei Rücktritt. Normal sind es 5-6%.

Grüße, bauen2012@arcor.de

• 0
    Antwort von Lutz45 Lutz45

Hallo casimir, ich habe leider keine direkten Erfahrungen mit dieser Firma, aber so wie ich ein paar Erfahrungen gelesehen habe würde ich dir eher zu einer anderen Firma raten. Bei http://www.massa-haus.de habe ich bisher nur gutes gehört, dort besteht die Möglichkeit sich ein Grundstück rauszusuchen, Musterhäuser zu kaufen und halt Fertighäuser. Was genau ist denn dein Vorhaben? Also ich spare gerade für 2013, um mir dann den Traum der eigenen Immobilie zu erfüllen.

• 0
    Antwort von Christinw Christinw

Wir haben leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Leider haben wir mit Wolf Haus im August einen Vertrag geschlossen. Seit dem passiert gar nichts mehr ausser leeren Versprechungen! Ansprechpartner sind nicht zu erreichen und rufen auch nie zurück. Wir sind mittlerweile verzweifelt und mit den Nerven am Ende. Wir bezahlen seit Monaten Zinsen für den Grundstückskauf und wir sind keinen Schritt weiter als im August. Wir lassen jetzt prüfen ob wir aus dem Vertrag rauskommen, obwohl wir dann finanziell drauf zahlen. Aber wenn das schon so anfängt, dann werde ich die Bauzeit nicht überstehen!!

• 0
    Antwort von Schluff29 Schluff29

Hallo casimir28, unter www.ciao.de kann man einen Erfahrungsbericht aus 2011 über Wolf-Haus (Rhön) lesen, wenn man entsprechend sucht (Stichworte: Erfahrungsbericht oder Erfahrungen Wolf-Haus). Generell Achtung bei Wolf: Es gibt auch noch andere Firmen mit Namen "Wolf", z.B. die in Osterhofen, aber wir meinen ja die Firma in Burkardroth-Gefäll. Der (negative) Bericht spricht für sich, man muss seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Da ich bereits während der Angebotsphase Probleme mit Wolf hatte und ich den Bericht in mindestens einem Punkt klar bestätigen konnte, zog ich mich von dieser Firma zurück. Es gibt ja noch so viele andere Firmen, über die man nichts Nachteiliges liest. Gruß Schluff29

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.