2

Bauen mit Papier

Frage von Annawe Annawe

Hallo ich habe ein Problem wir müssen für Bk ( bildende Kunst) in der 12 ein Projekt mit Papier machen. Wir sollen uns ein altes Buch raussuchen und aus dem Papier was basteln. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und hab überhaut keine Idee wie ich das hinbekommen soll. Wir dürfen aber auch Kleber benutzen und Draht. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung? Wäre dankbar um gute und vorallem schnelle Ratschläge! Danke!!:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von sinubuj sinubuj

Hi vielleicht ist das etwas für Dich?

http://www.orimoto.de/orimoto/galerie/index.html

Gruß Dominik

• 0
    Antwort von gamfen gamfen

ich hab damals einen Schmetterling gebastelt(wir hatten genau das selbe thema :D )

das ist nicht besonders einfallsreich ich weiß, aber besser als gar nichts.

Also buch senkrecht hinstellen, zurecht schneiden (mit der Schere, nimm kein zu dickes Buch!) dann so ne Rolle in der Mitte bilden, dass ist dann Quasi der Rumpf des Schmetterlings und die beiden Buchseiten sind die Flügel. mit draht kannst du dann ja die Fühler machen.

• 0
    Antwort von Flyaway Flyaway

Ganz spontan: Einen Baum aus Draht formen und an die Äste Origamifiguren basteln ;-) z.B. verschiede Vogelarten. Dann noch eine nette Beschreibung dazu und fertig.

Kommentar von Annawe Annawe

Ich habe mir auch schon sowas in der Art gedacht aber mein Lehrer meinte zu mir man darf den Draht nicht sehen dieser soll nur als Stütze dienen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.