Frage von ToBu99, 49

Bauen Maler auch Fenster ein?

Hallo,

ich suche nach Rat von einem Maler und zwar werden Malerazubis auch dazu gelehrt Fenster einzubauen oder gehört dies gar nicht in den Beruf.

MfG

Antwort
von Kuestenflieger, 11

neidisch ?  Maler ,und Handwerker allgemein, sind eben vielseitig orientiert . Viele alte Malerbetriebe sind auch Glaserfirmen , und da gehört Fensterelementemontage mit  dazu . Bei Personalmangel in der Abteilung muß dann mal ein Maler-Azubi mit helfen .

Wenn dem Freund das nicht passt , soll er ans Fließband gehen .

Antwort
von GenLeutnant, 16

Die Lehre beinhaltet keine Fenstermontage.Was zusätzlich noch in diesem Beruf gelehrt wird,ist das Verlegen von Fußböden und Wärmeschutzdämmung.

Antwort
von Wumpratte, 31

Abhängig vom Betrieb. Meistens machen das Tischler/Schreiner.

Antwort
von Carolin16, 27

Also so weit ich weiße eigentlich nicht Maler sind ja kein Bauarbeiter.

Antwort
von Militaerarchiv, 25

Nein, früher haben die aber oft Verglasungsarbeiten ausgeführt,

Antwort
von Biberchen, 26

bei uns machen das Maurer!

Antwort
von Otilie1, 28

maler malt - fensterbauer setzt fenster ein


Antwort
von OLKNB, 27

Gehört nicht in den Beruf

Kommentar von OLKNB ,

Ist eher was für Tischler od. Zimmerer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten