2

bauen im studium die module alle aufeinander auf?

Frage von mexay mexay

also muss man mit modul 1 anfangen und dann mit modul 2 und dann so weiter? in meinem nebenfach hab ich nur module und weiß nicht,welce ich jetzt belegen muss =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Durus88 Durus88

Willkommen im Bologna-System!!! Das ist in jedem Studium unterschiedlich. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du liest dir das Curriculum (so eine Art Erklärung der Universität wie du das Studium zu absolvieren hast) durch, wo du das bekommst hängt von deiner Uni ab, oder du fragst deine Studentische Interessensvertretung. Das wäre die ÖH in Österreich, der VSS in der Schweiz oder der FZS in Deutschland. Die sollten alle lokale "Stationen" an den Unis mit Sprechstunden haben, wo du genau solche Fragen stellen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.