1

Bauen < Kann das so funktionieren? Jetzt sind vielleicht mal die Männer gefragt :)

Frage von FollowMex3 FollowMex3

Hallo, ich hatte mir meine Zimmerteilung, etwa so vorgestellt. Am Boden und an der Decke jeweils 2 Leisten, in die jewels ein Holzbrett (Maße unten stehend) "gestellt" wird und man es bei Bedarf dann schieben kann. Kann das funktionieren oder nicht? Ich meine jetzt auch von dem Gewicht der Platten her.. Fals man das noch braucht => an die Platten wird nichts dran gehängt! Vielen Dank schon mal ;)

• B x H x T = 137cm x 242cm x 2cm - 2.5cm
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von r0x726f6f74 r0x726f6f74

Ich denke holz auf boden verkantet sich. Mach doch oben und unten je zwei leisten (oder nur oben) und bei deinem Trennbrett oben und unten rollen, damit kannst du es schön verschieben und ist am billigsten zu realisieren, allerdings hast du am boden eine stolperstelle

wenn du am trennbrett rollen machst und oben eine ordentliche führung, kannst auf die am boden verzichten. Allerdings sollte alles schon gut zusammenpassen, sonst verkanntet sich alles ständig und du kannst die Schiebetür mit dem Vorschlaghammer hin und her schieben.

Kommentar von FollowMex3 FollowMex3FollowMex3

eine Idee zu welchem Preis ich dies bekomme? ;)

Kommentar von r0x726f6f74 r0x726f6f74r0x726f6f74

Naja z.B. letzte woche gekauft: 2mx40cm Holzplatte (Massiv) für 10 euro. Je nachdem, wie groß das werden soll.

Latten vll 5 euro/2m

Rollen kommt drauf an wie groß (wenn du mehrere verbaust, reichen da kleinere (vll sind ja noch irgendwo welche an alten und nicht mehr benötigten möbelstücken) >3-5Euro/Stück

Du kannst auch bei einem Sägewerk in der nähe anfragen, die sägen dir es auch her, wenn du keine möglichkeit hast, wenn ich hier eine schiebbare Trennwand im raum machen würde (Komplett zu) käme ich schätzungsweise auf grob 50-100 euro.

• 1
    Antwort von berniberndt berniberndt

Funktionieren würde deine Idee schon, allerdings wirst du Probleme damit haben, die Platten zu schieben da es ein nicht unerhebliches Gewicht ist, welches über den Boden geschoben werden muß.

Meine Empfehlung währe desshalb die Platten auf Rollen zu stellen.

http://german.alibaba.com/product-gs/plastic-fixed-small-caster-200095084.html

Gruß Berni

• 0
    Antwort von Posaunist Posaunist

Dazu würde ich fragen wollen, was hast Du für einen Fußboden?

Kommentar von FollowMex3 FollowMex3FollowMex3

Eigentlich ist es ein Plastikboden, den man an den Boden anklebt in Laminatmuster ;) Also geht er leicht kaputt!! :/

Kommentar von Posaunist PosaunistPosaunist

Die Schiebewände hattedt Du vorgesehen, zwischen den Leisten laufen zu lassen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.