Frage von juserney, 28

Baue ich so gut Muskeln auf?

Ich esse morgens immer ein Müsli mit Haferflocken, Obst, Chia Samen, und Soja-Reis Milch. Mittags esse ich immer Unterschiedlich, aber nicht unbedingt Kohlenhydrate reich. Abends esse ich jetzt immer Quark mit Chia Samen und einer Banane(übrigens sehr lecker).
Momentan schaffe ich es leider nur 3 mal die Woche zu trainieren und mache ein ganzkörper Training. Danach trinke ich jedes Mal ein Proteinshake. Ich bin jetzt 16 Jahre alt! Ich trainiere aber schon seit 3 Jahren und bin schon recht gut gebaut, aber leider auch ein ektomorpher. Nehme also nicht so schnell an Masse zu.
Nun zur Frage: kann ich so einigermaßen gut Muskeln aufbauen? Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder andere Tipps?

Antwort
von MrMay, 28

Ich erzähl dir jetzt mal was:

Als ich 16 war habe ich einfach gegessen was ich wollte, das war vollkommen wurscht. Dazu habe ich jede Menge Sport gemacht und zweimal die Woche gezielt Muskeln aufgebaut. Ich war damals schon richtig ordentlich beinander.
Was ich sagen will: Verschwende nicht deine Jugend mit Ernährungsplänen und strikten Diäten. Mach einfach viel Sport und trainiere regelmäßig. Über Ernährungspläne kannst du dir Gedanken machen wenn du 20 bist.

Kommentar von juserney ,

Das Ding ist ja, dass mir das sehr viel Spaß bringt! Ich mache es natürlich für einen guten Körper, aber ich habe auch sehr viel Spaß an Training. Die Ernährung gefällt mir auch ganz gut und ohne sie ist das ganze nicht so leicht;)

Antwort
von daybreak, 19

Klingt vorbildlich ;)
Denke das müsste so klappen nur die Shakes könntest du weglassen weil das wirklich wichtige, eine gute Ernährung hast du jetzt ja schon :D

Kommentar von juserney ,

Ich habe nur nachmittags keine gute proteinquelle! Da muss ich dann zu den Proteinshakes greifen:)

Kommentar von laePanda ,

ess ne Banane oder Koch dirn ei, und tus auf Brot für schule oder abends. Ich finde die Proteinshake Pulver sind nur sinnlos Verblendung der Wirtschaft, das kann man auch alles natürlich erreichen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten