Baue ich muskeln viel schneller auf als jemand der noch garnicht trainiert hat? Und warum verschwindet mein sixpack so schnell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und warum verschwindet mein sixpack so schnell?

Das liegt daran das du die Muskeln nicht mehr benutzt. Der Körper muss alles was er hat mit Nährstoffe versorgen. Ich glaube von der Genetik her ist es so, das er alles nicht benötigte einfach wieder zurückbaut. Wobei das mit dem Bauen er eine Umschreibung ist. Er spart indem er die nicht benötigten Muskeln wieder verkleinert Energie.

In unserer Zeit spielt das eigentlich keine Rolle da wir ohne Probleme an Nahrung kommen, doch vor 100.000 Jahren war das noch anders. Je mehr Muskeln du zu versorgen hattest desto mehr Nahrung musstest du beschaffen um zu überleben.

Baue ich muskeln viel schneller auf als jemand der noch garnicht trainiert hat?

Kann ich dir leider nicht sagen, doch könntest du mal versuchen mit dem Arzt zu reden das du mitrunter unter Kontrollierten umständen bei einer Physiotherapie trainieren kannst. Die Therapeuten sind eh der Meinung das man oft zu spät dort hingeschickt wird. wobei dich der Arzt nur aus medizinischen Gründen dort hinschicken kann, nicht wegen deinem Sixpack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon Muskeln hatte und muss pausieren, dann bauen sich die Muskeln hinterher schneller wieder auf. So hab ich jedenfalls recherchiert, da ich selbst 3 Monate Trainingspause wegen OP machen muss. Ich hoffe ,das es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jumper! 

Wenn ich wieder sport treiben darf und wieder anfange zu trainieren,dann baue ich doch viel schneller muskeln auf als jemand der garnicht trainiert hat 

Das ist richtig. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Und warum verschwindet mein sixpack so schnell wieder?

Ist eben ein Dauerprojekt, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?