Frage von Sarah1488, 85

Baue ich Muskeln auf wenn ich wenig Kalorien zu mir nehme?

Hallo! Ich mache 3x die Woche Krafttraining, weil eine Freundin von mir Motivation braucht und ich möchte ihr helfen.

Ich will aber keine Muskeln aufbauen, weil ich trainierte Frauen nicht so schön finde, sondern eher das extrem dünne.

Deshalb starte ich morgen mit der ABC Diät und esse hauptsächlich nur Eiweißreich, Obst und Gemüse und Mache 3x die Woche Ausdauertraining (Joggen).

Baue ich Muskeln auf trotz wenig kalorien? Oder sollte ich komplett auf eiweiß verzichten? Aber eiweiß unterstützt ja das Abnehmen. Deshalb weiß ich nicht was ich machen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumbledoreWoW, 27

Eiweiß unterstütz erstmal den Muskelaufbau. Allerdings ist der bei Frauen wirklich gering egal wie sie sich ernähren.

Also so ausversehen sehr breit werden als Frau ist nahezu unmöglich. Wenn du 3 mal die Woche trainierst davon mind. 1 mal Cardio machst und dich im Wdh. Bereich von 12 - 15 befindest, zudem noch ein kaloriendefizit hast kann ich dir versprechen eher dünn als breit zu werden (: dein Äußeres wird außerdem gestrafft wirken

Kommentar von Sarah1488 ,

Vielen dank!:)

Antwort
von Koboldsbraut, 27

Eiweiß unterstützt auch den Muskelaufbau oder warum trinken bodybuilder Eiweißshakes ???

Krafttraining baut nun mal Muskeln auf, weil Kraft nun mal Muskeln erfordert und Training dieses fördert, wie auch Rechentraining, das Gehirn fördert z.B.

Was Du nun tun kannst z.B. wäre deine Einheiten einfacher zu gestalten, weniger Gewicht, weniger Wiederholungen, dann baust Du auch keine Muskeln auf.

Mehr Muskeln bedeuten aber auch mehr Energieverbrauch, da diese auch im Ruhezustand Energie brauchen, was bei Fettdepots nicht der Fall ist.

Grundsätzlich wird Dein Körper jede Kalorie, welche Du mehr aufnimmst als Du brauchst, in Reserven umwandeln.

Antwort
von dadixi, 34

Welche abc Diät machst du? Die einzige die ich kenne würde es dir sozusagen unmöglich machen, noch Sport zu treiben.

Kommentar von Sarah1488 ,

Ja die extreme meine ich, ich möchte meine Freundin aber unbedingt unterstützen

Kommentar von dadixi ,

Ich denke, dann baust du keine Muskeln auf.