1

Baudarlehen: vor drei Wochen Angeb. f. Anschlussfinanz. 4,8 % jetzt 9,9 % .Ist das seriös ?

Frage von waereschoenwenn waereschoenwenn

Die Zinsfestsetzung läuft im August aus, hatte um Angebot für Anschlussfinanzierung (Commerzbank) gebeten. Dies kam am 15. Mai mit Zinssätzen um die 4,8 Prozent. Hatte versäumt zu reagieren, jetzt kommt ein neues Angebot mit Zinssätzen um die 9,9 Prozent. Das kann doch bei der gegenwärtigen Lage am Geldmarkt und der Leitzins-Situation nicht sein, oder ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Immotom Immotom

Grundsätzlich kann die Bank jeden Zinssatz festlegen. Hier würde ich schätzen, handelt es sich um einen Fehler. Also nachfragen oder Bank wechseln. Bis August ist noch viel Zeit.

• 1
    Antwort von hell11 hell11

Zur Zeit beträgt der Zins für Baudarlehen um die 5%

• 1
    Antwort von heialex heialex

Für eine Immobilienfinanzierung? Nein das kann nicht sein, hier liegen die Zinssätze zur Zeit unter 5% effektiv.

• 0
    Antwort von MirkoOtto MirkoOtto

Hatte ich auch schon mal, das war nur der "Wink mit dem Zaunpfahl", dass ich doch einen neuen Vertrag mit entsprechend niedrigeren Zinsen abschließen soll. Wenn du dich nicht rührst: Pech gehabt, dadurch soll ein wenig Druck ausgeübt werden.

• 0
    Antwort von Hypothekenteam Hypothekenteam

Es ist zwar bekannt, daß die Banken bei einer anstehenden Anschlußfinanzierung gerne mal einen höheren Zins verlangen, aber 9,9% ist schon fast unglaublich. Aber da ja Ihre Zinsbindung ausgelaufen ist, steht es Ihnen frei zu einer anderen Bank zu wechseln, die Sie nicht so verschaukeln möchte. Am besten mal einen unabhängigen Finanzierungsmakler fragen, der hat viele Banken im Vergleich. Alexander Solya apriori24.de

• 0
    Antwort von tucan tucan

Nö, habe von der Citibank ein Angebot von 4,5 % oder so bekommen. Nur meine Immobilie ist nicht in DE sondern in Südamerika :) Glaube kaum das die das finanzieren würden lach

Frag bei anderen Banken nach und nimm das günstigste Angebot.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.