Frage von Linus203, 31

Baucmuskelverlust Ferien?

Moin erstmal, ich bin 14/m und trainiere zur Zeit Bauchmuskeln. Jetzt fahre ich aber bal für circa 4 Wochen weg und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wieviel Muskeln ich in der Zeit verlieren würde?

Antwort
von TommyBoy135, 14

Muskeln kann man nur schwer verlieren!     

Wenn du schon längere Zeit trainierst dann merkt der Körper sich so zu sagendie Muskelmasse. Wenn man dann länger Zeit nicht trainiert oder verletzt ist , kann man danach die vorherige Form einfacher erreichen als wenn man sie versucht zum ersten Mal zu erreichen. Ich glaube aber nicht das die 4 Wochen große Auswirkungen haben werden. Es kann höchstens sein das du die Ernährung fallen lässt und dadurch einen höheren kfa haben wirst. 

Normalerweise wird alles wieder gute wenn du danach wieder an dein Training festhältst. Deine frühere Form wird schnell zurück kommen. 

Mit freundlichen Grüßen Tom . 

Kommentar von Linus203 ,

Danke für deine Hilfe!
Was ist ein kfa?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, 5

Hallo! Da geht schon was verloren - warum?  Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. 

Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Aber ein Problem ist das nicht. sit-ups kannst du überall machen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Kalevala1, 17

Kommt auf deine Ernährung an, außerdem kannst du immer und überall trainieren... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community