1

Bauchweh..wie kann mann sie lindern?

Frage von Jenny223 Jenny223

Ich bin 12 jahre alt und habe meine tage mit 11 jahren bekommen..und immer wenn ich sie bekomme , bekomme ich bauchschmerzen..wie kann man die lindern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von SarKat SarKat

Wärmflasche aufn Bauch legen und Tee trinken, mir hats immer geholfen.

• 0
    Antwort von Evita88 Evita88

Probier es mal mit hochdosiertem Magnesium (mindestens 300 mg pro Tag). Damit fängst du idealerweise schon ein paar Tage vor Einsetzen der Blutung an und hörst dann spätestens nach Ende der Blutung wieder auf.

Das lindert die Krämpfe.

Inzwischen bist du ja 12, da kannst du jetzt auch spezielle Schmerzmittel nehmen, zum Beispiel Dolormin für Frauen. Das ist extra gegen Menstruationsbeschwerden.

LG

• 0
    Antwort von Jeannie86 Jeannie86

Bewegung tut auch manchmal gut... und trink Kamillentee. Der ist gut für den Magen und den Zyklus (lindert Menstruationskrämpfe)... Ich habe auch immer sehr starke Schmerzen wenn ich meine Tage habe und vom Essen wird mir schlecht, daher kann ich dich gut verstehen. Bei mir klappt es so ganz gut. Und wenn ich im Bett liege und es ganz schlimm ist, stehe ich ab und zu auf und laufe ein wenig druch die Whg. Das hilft mir auch.

• 0
    Antwort von Lina87 Lina87

Auf die Ernährung achten und Wärme hilft sehr. In der Schule früher hab ich mir oft unterm T-shirt einen Schal umgebunden, das die Gegend warm bleibt... Hilft sehr

• 0
    Antwort von Happymom6784 Happymom6784

Versuchs mal mit ner Wärmflasche oder Kirschkernkissen, wenn du nicht unbedingt Tabletten holen möchtest / kannst / darfst, ansonsten Aleve oder Dolormin für Frauen. Hat bei mir immer gut geholfen.

• 0
    Antwort von Skybluue Skybluue

wärmfalsche hilft da ganz gut. Oder einfach eine gute position im liegen suchen. wenn gar nichts hilft: schmerztablette. Ansonsten: durchhalten und hoffen das es mit höherem alter einfach weg geht

• 0
    Antwort von Jenny223 Jenny223

und wenn ich was esse..dann werden sie noch schlimmer -.-'

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.