2

Bauchweh wegen den Tagen!Was macht ihr dagegen?

Frage von hellokitty1212 hellokitty1212

Hai Leute !! ICh habe mal wiieder meine tage !*schrecken * !und ich wollt euch fragen was ihr dagegen macht wenn ihr eure tage habt! Also was macht uihr gegen den Bauchschmerzen??also auch in der schuel! was würdet ihr oder macht ihr gegen bauchschmerzen in der schule udn daheim??bitte antworten?'

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Sprich das mal bei Deinem Frauenarzt an. Es gibt spezielle Schmerzmittel gegen Menstruationsschmerzen.

Kommentar von hellokitty1212 hellokitty1212hellokitty1212

Jah aber ich will ned so zum Frauenartz gehen ka! Bin 13 und ka einfach soio

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Tut mir leid - ich hab Dich nicht verstanden ("ka einfach soio" ???). Warum willst Du nicht zum Frauenartz?

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Ich glaub´, dafür sind wir einfach zu alt! ;-)

hackenporschezurechtrück

Kommentar von gutefragehab gutefragehabgutefragehab

für was seid ihr zu alt?? trink in der schule warmen tee oder so und nimm zu hause ne wärmflasche (-: ich bin 16.. das hilft bei mir meistens ^^

Zu alt, um die Antwort zu verstehen.

Joh!

Kommentar von gutefragehab gutefragehabgutefragehab
  • 2
    Antwort von Quandt Quandt

Meine Mädels sind immer froh, wenn Papa ihnen Tee aus gleichen Teilen Johanniskraut, Frauenmantel, Stieleichenrinde, Schafsgarbe, Hirtentäschel, Großer Brennnessel, Kamille und Taubnessel macht. Einen Teelöffel davon auf einen Pott, 10 min ziehen lassen. Schmeckt zwar hübschhässlich, aber hilft. Erhältlich im Drogerie oder Apotheke. ;-)

Und diese Kräuter erlegst Du alle selbst? bewunderndzuquandtaufschau

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Was für ein toller Papa! anhimmel

Komm Maienblume, wir gründen einen Quandt-Fanclub! gründ ;-D

Au ja, au ja! Händehochwerf,Konfettistreu

So Quandt. Nun warten wir auf eine wohlformulierte Dankesrede!

Vielleicht wartet er noch auf Dein Däumchen, Baiana? michkringel :-D

Uups - da war doch was! Danke, Frau Blume! ;-D

zerstreuteindäumleinverteil

Nee, Kinners, Papa muss danz alleine arbeeten und hat Aua im Arm, dauert heute etwas längern! kannjaauchganznettsein ;-)

quandt,bedenkedubistnureinmensch,Quandt,bedenke... nu´ aber genug der Lobhuddelei, da wird ja meinerseiner janz jenannt! Doch ich verbeuge mich in Demut. Das mit dem Fanclub solltet ihr euch aber noch mal gut überlegen, auch Papis haben dunkle Seiten. Also Mädels - ich meine euch - mein Dank und meine Bewunderung wird euch ewig hinterherschleichen. und das mit den Kräuterlein mache ich wirklich selbst. Wie Radkäppchen, mit Korb - leider ohne Wein - stets Angst vor dem bösen Volvo, streune ich durch Wald und sammle der Herba viele. Damit habe ich der Maiden meine vor 3 Jahrzehnten schon beglückt ohGott,verratetdasbloßkeinem!!! Vor 500 Jahren hatten sie mich verbrannt! ;-)

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

In Deinem Alter hab ich mir Buscopan geholt (so lala...), und später Dismenol(half immer!), beide sind frei verkäuflich.

Später habe ich die Schmerzen entweder durch Entspannung "weggeatmet" (Couch, gutes Buch!), oder mit moderater Bewegung in den Griff bekommen.

Glöckchen, diese Bewustseinsebene mit 13? Dat wird schwer! ;-)

Ick sach doch: "später"! Wie spät, steht nicht da! lol

• 0
    Antwort von gutefragehab gutefragehab

nimm ne wärmflasche oder geh raus und beweg dich das hilft meistens...

• 0
    Antwort von Coccodrillo Coccodrillo

eine wärmflasche auf dem bauch tut immer gut. es gibt auch homöopathische mittel, die sehr gut helfen. da kann dich entweder ein apotheker, der homöopathie verkauft oder ein arzt für naturheilkunde beraten. hingehen mußt du schon selbst!

• 0
    Antwort von tuffel2710 tuffel2710

Durchhalten!!! Leg Dich mit einem warmen Roggenkissen auf die Couch, warmen Tee und abwarten. Eigentlich ist das innerhalb eines Tages (max. 2) doch durchgestanden. Nimmst Du schon die Pille? Dann solltest Du Dir evtl eine andere verschreiben lassen. Der Frauenarzt gibt Auskunft bei Beschwerden während der Regelblutung.

• 0
    Antwort von Mimmy55 Mimmy55
    1. zu hause: tee (johanniskraut o.ä.) wärmflasche
    2. in der schule: ablenkung tut immer gut, wenn es gar nicht anders geht: eine ibuprofen oder buscopan nehmen!
  • 0
    Antwort von expertin expertin

Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden. Hilft super!

• 0
    Antwort von Kairofan Kairofan

Ich halte mich von meiner Schnecke fern

Kommentar von hellokitty1212 hellokitty1212hellokitty1212

hää?schnecke?

Kommentar von LittleDammi LittleDammiLittleDammi

der ist ein typ und geht seiner freundin aus dem weg, warscheinlich mag er sie nicht leiden sehen

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

hinlegen und Wärmflasche drauf... Zur Not ne Aspirin...

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

aspirin ist aber keine gute idee! das ist doch ein blutverdünnendes mittel und dann werden die tage noch stärker! kein guter tipp..

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

bewegung, warme umschläge

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.